| Autor |
Nachricht |
tobaldauf verbringt hier viel Zeit

|
| Versicherung gegen Vandalismus |
Verfasst am: 19.6.2009, 14:50 |
|
|
|
Hallo liebe WP-Freunde,
würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch weiss, ob und bei welcher Versicherungsgesellschaft man einen WP gegen Vandalismus (durch all die neuen Freunde, die man beim Kauf eines WP zwangsläufig gewinnt ) versichern kann.
Evtl. hat jemand von Euch ja schon so eine Versicherung ?
Danke schonmal im Voraus für die Informationen.
Ich frage deshalb, weil der WP bei mir an ziemlich exponierter Stelle steht.
Liebe Grüße
Toni
P.S. WP ist gestern angekommen, einfach nur super mega spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
|
|
 |
popey Stammgast

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 19.6.2009, 18:18 |
|
|
|
Wie hast den WP direkt an der Straße?
Und was hast du für Freunde? |
|
|
|
|
 |

|
| Re: Versicherung gegen Vandalismus |
Verfasst am: 19.6.2009, 23:47 |
|
|
|
Nicht direkt an der Straße, aber wenn jemand wollen würde, käme er ziemlich einfach an den WP ran.
Naja, in dem kleinen Dorf (380 Einwohner) gibts ziemlich viele Neider........ |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 20.6.2009, 17:43 |
|
|
|
Naja, bei 380 Einwohnern würde sich der Täterkreis mit einer Rasterfahndung ziemlich eingrenzen lassen
Spaß bei Seite: Kann man den Pool etwa einsehen, während du drinn sitzt? Falls ja, stelle ich mir das grausam und vor allem überhaupt nicht mehr entspannend vor.
Frag doch einfach mal einen Makler. Ich glaube aber kaum, daß dies zu einer erträglichen Prämie zu versichern ist, wenn erstmal rauskommt in welcher gefährlichen Gegend du offenbar wohnst! 
Zuletzt bearbeitet von Poolwolli am 20.6.2009, 17:46, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.6.2009, 23:15 |
|
|
|
Von der Strasse aus kann man den WP sehr gut sehen.
Ich rechne eigentlich nicht damit, dass jemals irgendetwas passieren sollte.
Aber da man sich heutzutage gegen alles mögliche ab/versichert, stelle ich
mir eben die Frage, ob ich meinen "geheiligten" Quirlinger auch versichern kann......
Falls noch jemand sachdienliche Hinweise hat, immer her damit  |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 21.6.2009, 11:28 |
|
|
|
Du kannst auch einen Mühlstein, der im Hafenbecken liegt, gegen Feuer versichern.....
Ist denn dein Haus gegen Vandalismus versichert? Falls ja kannst Du den Pool doch in den Versicherungsumfang miteinschließen lassen. Eben wie eine Hausratsversicherung, die alle paar Jahre mal auf den neuesten Stand gebracht wird.
Nachfrage: Machts dir nix aus, wenn man euch beim whirlen zuschauen kann? Würde mich echt stören.... |
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 21.6.2009, 17:38 |
|
|
|
Ja, ist mir schon klar, dass einige sagen, dass man für einen WP keine Versicherung benötigt....wie gesagt, interessiert mich einfach !!!!
Hausrat wäre noch ne Möglichkeit, muss ich meinen Versicherungs-Fachmann fragen, dachte mir nur im Vorfeld, dass vielleicht einige von Euch schon den WP versichert haben.
Zu Deiner Frage wegen den "Zuschauern". Es kommt noch ein Pavillon obendrüber und vorne zur Strasse hin wird mit Sträuchern noch ein wenig dichtgemacht.
Tschau
Toni |
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 21.6.2009, 18:14 |
|
|
|
Ja, ist mir schon klar, dass einige sagen, dass man für einen WP keine Versicherung benötigt....wie gesagt, interessiert mich einfach !!!!
Hausrat wäre noch ne Möglichkeit, muss ich meinen Versicherungs-Fachmann fragen, dachte mir nur im Vorfeld, dass vielleicht einige von Euch schon den WP versichert haben.
Zu Deiner Frage wegen den "Zuschauern". Es kommt noch ein Pavillon obendrüber und vorne zur Strasse hin wird mit Sträuchern noch ein wenig dichtgemacht.
Tschau
Toni |
|
|
|
|
 |
|