Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.3.2010, 14:32     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Versicherung gegen Vandalismus

» Beitrag vorher: Frage zu Pumpen-Heizung von Billig-Whirlpool
» Beitrag nachher: Orondesinfektion im whirlpool ?
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tobaldauf
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge:

Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 19.6.2009, 14:50  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Hallo liebe WP-Freunde,

würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch weiss, ob und bei welcher Versicherungsgesellschaft man einen WP gegen Vandalismus (durch all die neuen Freunde, die man beim Kauf eines WP zwangsläufig gewinnt Wink ) versichern kann.
Evtl. hat jemand von Euch ja schon so eine Versicherung ?

Danke schonmal im Voraus für die Informationen.

Ich frage deshalb, weil der WP bei mir an ziemlich exponierter Stelle steht.

Liebe Grüße
Toni

P.S. WP ist gestern angekommen, einfach nur super mega spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Nach oben tobaldauf ist offline
popey
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge:

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 19.6.2009, 18:18  

Wie hast den WP direkt an der Straße?
Und was hast du für Freunde?
Nach oben popey ist offline Personal Gallery of popey
tobaldauf
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge:

Re: Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 19.6.2009, 23:47  

Nicht direkt an der Straße, aber wenn jemand wollen würde, käme er ziemlich einfach an den WP ran.
Naja, in dem kleinen Dorf (380 Einwohner) gibts ziemlich viele Neider........
Poolwolli
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 20.6.2009, 17:43  

Naja, bei 380 Einwohnern würde sich der Täterkreis mit einer Rasterfahndung ziemlich eingrenzen lassen  Very Happy          

Spaß bei Seite: Kann man den Pool etwa einsehen, während du drinn sitzt? Falls ja, stelle ich mir das grausam und vor allem überhaupt nicht mehr entspannend vor.

Frag doch einfach mal einen Makler. Ich glaube aber kaum, daß dies zu einer erträglichen Prämie zu versichern ist, wenn erstmal rauskommt in welcher gefährlichen Gegend du offenbar wohnst!  Laughing

Zuletzt bearbeitet von Poolwolli am 20.6.2009, 17:46, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben Poolwolli ist offline
tobaldauf
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge:

Re: Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 20.6.2009, 23:15  

Von der Strasse aus kann man den WP sehr gut sehen.

Ich rechne eigentlich nicht damit, dass jemals irgendetwas passieren sollte.
Aber da man sich heutzutage gegen alles mögliche ab/versichert, stelle ich
mir eben die Frage, ob ich meinen "geheiligten" Quirlinger auch versichern kann......

Falls noch jemand sachdienliche Hinweise hat, immer her damit Wink
Poolwolli
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 11:28  

Du kannst auch einen Mühlstein, der im Hafenbecken liegt, gegen Feuer versichern.....

Ist denn dein Haus gegen Vandalismus versichert? Falls ja kannst Du den Pool doch in den Versicherungsumfang miteinschließen lassen. Eben wie eine Hausratsversicherung, die alle paar Jahre mal auf den neuesten Stand gebracht wird.

Nachfrage: Machts dir nix aus, wenn man euch beim whirlen zuschauen kann? Würde mich echt stören....
Nach oben Poolwolli ist offline
tobaldauf
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge:

Re: Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 17:38  

Ja, ist mir schon klar, dass einige sagen, dass man für einen WP keine Versicherung benötigt....wie gesagt, interessiert mich einfach !!!!

Hausrat wäre noch ne Möglichkeit, muss ich meinen Versicherungs-Fachmann fragen, dachte mir nur im Vorfeld, dass vielleicht einige von Euch schon den WP versichert haben.

Zu Deiner Frage wegen den "Zuschauern". Es kommt noch ein Pavillon obendrüber und vorne zur Strasse hin wird mit Sträuchern noch ein wenig dichtgemacht.

Tschau
Toni
tobaldauf
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge:

Re: Versicherung gegen Vandalismus BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 18:14  

Ja, ist mir schon klar, dass einige sagen, dass man für einen WP keine Versicherung benötigt....wie gesagt, interessiert mich einfach !!!!

Hausrat wäre noch ne Möglichkeit, muss ich meinen Versicherungs-Fachmann fragen, dachte mir nur im Vorfeld, dass vielleicht einige von Euch schon den WP versichert haben.

Zu Deiner Frage wegen den "Zuschauern". Es kommt noch ein Pavillon obendrüber und vorne zur Strasse hin wird mit Sträuchern noch ein wenig dichtgemacht.

Tschau
Toni
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]

Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung für 40qm Aussenpool mit ... sinus Plauderecke 21 4.11.2009, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung falls Pool ausläu... kiwotona Plauderecke 18 10.8.2009, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beckenrand gegen Tiere und Spinnen? Richyboy Plauderecke 3 26.7.2009, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbelüfter gegen Zufrieren?? Düse Plauderecke 8 23.6.2009, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung gegen Vandalismus tobaldauf Whirlpool / Dampfdusche 0 19.6.2009, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Poolwechsel Folie gegen Kunststoff brezl Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 3 3.6.2009, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatzteile-Versicherung sinnvoll ? tobaldauf Whirlpool / Dampfdusche 5 14.5.2009, 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatzteile-Versicherung sinnvoll ? tobaldauf Whirlpool / Dampfdusche 1 14.5.2009, 08:20 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse
Schwimmbecken Selbstbau | Infrarotkabine | Schwimmbadüberdachung

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed