Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.3.2010, 02:46     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

spabalancer erfahrungen gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

» Beitrag vorher: Master Spas Whirlpool - Artesian - Sundance - L.A. Spas. Hotspring
» Beitrag nachher: Erfahrungen mit Softub/Softub empfehlenswert?
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
plath
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Zwilling  Chinesisches Sternzeichen: Ziege

Staatsflagge: Germany

spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 20.6.2009, 16:32  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

hi

ich heiße rene komme aus hessen und habe seit letzer woche den bauhaus bm216. bitte dazu keine komentare ich find ihn gut und das reicht denke ich =o)

ich habe mich dazu durchgerungen spabalacer zu versuchen, mit der chlorerei kenne ich mich zwar auch aus, da ich auch ein 16m³ pool habe aber der aufwand im spa ist damit doch wesentlich höher.

meine ersten erfahrungen sind reinschütten nach anleitung, pumpen an zun durchrühren und abwarten. 1 std später nochmal reinschauen pumpen mal kurz an  etwas schaumbildung die aber nach dem ausschalten der pumpen schnell verschwindet.

der rest dann morgen =o)

wie ist es bei euch   wer nutzt es?

gruß

rene
Nach oben plath ist offline
plath
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 20.6.2009, 17:58  

achso und ich suche noch nach den besten einstellungen für den filter   momentan 30 min alle 4 std inkl ozonator.

greetz
kasper
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 21:39  

Hallo Rene
auch ich habe mir Spabalancer besorgt, doch ich habe es noch nicht eingesetzt.  Ich werde in den nächsten Wochen einen Wärmetauscher einbauen und dann einen Wasserwechsel machen. Erst dann kann ich was genaueres sagen.

Grüße Kasper
Nach oben kasper ist offline Personal Gallery of kasper
RFuern
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 23:22  

Hallo Rene
ich besitze einen Dimension One Sarena Bay. Die Größe dieses Whirlpools hat einiges an Plegeaufwand bedurft. Seit dem Einsatz von SpaBalancer hat sich dies deutlich verbessert.
Ich bin mit SpaBalancer sehr zufrieden. Ich verwende es jetzt schon einige Wochen. Die Wasserqualität ist und bleibt sehr gut. Ich benötige zur Zeit keine Zusatzmittel. Der ph-Wert bleibt neutral. Dadurch ist der Pflegeaufwand erheblich gesunken. 

Gruß
Fuern
Nach oben RFuern ist offline
plath
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 22.6.2009, 10:03  

hey

also ich habe den tag nach dem einfüllen von SB den filter getauscht und den "alten" gereinigt. es kam etwas milchiges wasser raus sonst nichts. ok was sollte auch groß rauskommen, wasser und pool sind ne woche alt und das wasser war gechlort. am wasserrand habe ich nun nach 2 tagen ganz leichten weißen schleier, sieht aus wie kalk, geht aber ganz leicht weg.
bin mal gespannt was draus wird und ob die geld zurück garantie in anspruch genommen werden muss.

gruß

rene
plath
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 22.6.2009, 12:16  

eben mal ph gemessen     6,8 hmmm  mal abwarten ob der sich wieder einpendelt!
plath
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 22.6.2009, 12:56  

mich würde mal interessieren was in sb drinne ist   es steht nichts auf der flasche. kennt jemand einer der sowas testen kann?

gruß
Bua2
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 22.6.2009, 14:00  

Hallo,

da ich schon lange nach einem Mittel mit den Eigenschaften suche, die Spabalancer verspricht, probiere ich es z.Zt. aus.

Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

Vorteile:
- Pool ist jederzeit benutzbar
- wenige erforderliche Messungen (ph-Wert)
- Wasser fühlt sich gut an und ist absolut klar
- offensichtliche Biofilmzerstörung
- Wasserwechsel-Häufigkeit stark reduziert (muss sich aber noch erweisen)

Nachteile:
- Filter müssen (bei mir) eher 2x/Woche gereinigt werden
- teuer (ca. 5-600¤/1000Liter im Jahr)

Probleme:
- werden die Filter nicht rechtzeitig gespült, entsteht ein muffiger Wassergeruch
- bei hartem Wasser muss entgegen der Versprechungen der ph-Wert gesenkt werden, sonst hat man einen deutlichen Kalkniederschlag in der Wanne

offene Fragen:
- Desinfizierwirkung nicht nachvollziehbar, dadurch kann man sich nicht an eine Mindestdosierung herantasten
- Wirksubstanzen sind unbekannt - ist das erlaubt?

Mein vorläufiges Resümee:
Unter der Voraussetzung, dass die Desinfizierwirkung i.O. ist, halte ich das Mittel ansich für geeignet (was ich bisher nur von Chlor sagen konnte). Der Preis riecht allerdings stark nach Krämerseelen-Mentalität, da wird die momentane Alleinstellung über Gebühr ausgenutzt.
Das Mittel scheint mir eine verbessete AquaFiness/Aquaguard - Variante zu sein. Auch dort gibt es keine Angaben über die Wirksubstanzen.

Grüße
Bua2
Nach oben Bua2 ist offline
Hansi65
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 22.6.2009, 14:21  

Hi,
Ich benutze SpaBalancer seit einigen Wochen und hatte vorher Chlor verwendet.
Nach der ersten Anwendung dieses Produktes war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch.
Doch schon nach wenigen Wochen stetigem Anwenden konnte der Spabalancer meine Meinung verändern. Ein Grund dafür ist, dass man mithilfe dessen den bei der Chlorierung entstehenden Biofilm zerstören kann  und sich kein neuer mehr bildet. Bei regelmäßiger Anwendung des Produkts macht man der Verbreitung der Bakterienkolonien einen Strich durch die Rechnung.
Als weiteren Gesichtspunkt möchte ich in Betracht ziehen, dass es durchaus die ständigen notwendigen Mühen , wie chloren, ph-regulieren etc. erspart, da es anstatt all dieser Mittel eingesetzt werden kann, und die gleichen Funktionen aufweist.
Der meiner Meinung nach ausschlaggebendste Punkt ist, die mit SpaBalancer zu erreichende Schonung der Haut. Sie wird wesentlich weniger ausgelaugt und weist nach dem Bad keinen üblen Chlorgeruch auf. Wenn man also sein Bad in klarem, sauberen Wasser genießen möchte, lohnt sich der Kauf dieses Spabalancers in jedem Fall.
Nach oben Hansi65 ist offline
aqua
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 22.6.2009, 15:17  

Hallo Bua2

Da ich unter anderem auch SpaBalancer verkaufe, will ich Dir so gut es geht die offenen Fragen beantworten.

- Filter müssen (bei mir) eher 2x/Woche gereinigt werden

Das wird in den ersten 6 bis 9 Wochen so sein und wird sich reduzieren. Ich reinige meinen Filter alle 2 Wochen, hatte aber am Anfang auch bis zu 2mal die Woche gereinigt.

- teuer (ca. 5-600¤/1000Liter im Jahr)

Am Anfang ist SpaBalancer sicherlich sehr teuer weil man ab und zu auch die empfohlene Dosierung überhöhen muss. Das gilt aber nur für benutzte Whirlpools die klassisch desinfiziert wurden. Bei diesen Whirlpools hat sich im Laufe der Zeit Biofilm gebildet. Und SpaBalancer muß diesen Biofilm auslösen und neutralisieren. Aber nach 2 bis 3 Monaten ist dieser Prozess auch bei den verseuchtesten Whirlpools beendet. Ich nehme jetzt bei meinem privaten Whirlpool 50 ml pro Woche. Das kostet dann 350,- Euro pro Jahr. Das Wasser ist jetzt schon 8 Monate im Whirlpool. Das bedeutet mindestens 20 Euro Ersparniss pro Wasserwechsel. (2.000 Liter füllen und aufheizen) Was im Jahr auch schon 80 bis 100 Euro betragen kann. Es ist übrigens egal ob der Whirlpool 1.000 oder 2.000 Liter Inhalt hat. Die Dosierung bleibt die gleiche. SpaBalancer reagiert auf Schmutz im Wasser. Je mehr Schmutz, desto mehr SpaBalancer. Und wenn ich in 1.000 Litern bade, hinterlasse ich die gleiche Menge Schmutz wie als wenn ich in 2.000 Litern Wasser bade.

- werden die Filter nicht rechtzeitig gespült, entsteht ein muffiger Wassergeruch

Auch das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Da SpaBalancer absolut geruchsneutral ist werden natürlich alle entstehenden Gerüche (muffige Filter, faulendes Wasser unter der Isolierabdeckung etc.) sofort bemerkbar. Ich lege meine Filter nach der Reinigung noch für eine Nacht in eine Chlorlösung ein. Dadurch verschwindet der muffige Geruch der Filter komplett.

- bei hartem Wasser muss entgegen der Versprechungen der ph-Wert gesenkt werden, sonst hat man einen deutlichen Kalkniederschlag in der Wanne

Das kann wirklich passieren. Da wurde zu viel versprochen. Jedoch ist dieser Niederschlag sehr leicht abwischbar. Es handelt sich um Calcium. Der Vorteil: Der Pool kann nicht aufkalken und eventuell durch feste Kalkbeläge Pumpen und Heizungen zerstören. Insofern ist das sogar ein Vorteil.

- Desinfizierwirkung nicht nachvollziehbar, dadurch kann man sich nicht an eine Mindestdosierung herantasten

Es gibt einen einfachen Trick für das Herausfinden der Mindestdosierung. Wenn du SpaBalancer in das Wasser tust, dann darf sich das Wasser nicht eintrüben.

- Wirksubstanzen sind unbekannt - ist das erlaubt?

Die Wirksubstanzen bestehen aus komplett natürlichen Mineralien. Es müssen nur chemische Verbindungen und Stoffe aufgeführt werden. Daher keine Auflistung.

- Das Mittel scheint mir eine verbessete AquaFiness/Aquaguard - Variante zu sein

SpaBalancer hat absolut nichts mit AquaGuard oder AquaFinesse zu tun. Es funktioniert nach einem völlig anderem Prinzip. Soweit ich weiß verringert AquaGard und AquaFinesse die Oberflächenspannung des Wassers und erschwert damit Bakterien die Fortpflanzung. SpaBalancer kapselt jedoch sämtliche Fremdstoffe im Wasser ein (der Schleim am Anfang) Es verändert auch die Molekularstruktur der Stoffe. Sie werden damit unschädlich und können effektiv ausgefiltert werden. Und im Gegensatz zu AquaFinesse und AquaGard funktioniert SpaBalancer ohne zusätzliche Desinfektionsmittel und auch ohne Ozonator.

- Der Preis riecht allerdings stark nach Krämerseelen-Mentalität, da wird die momentane Alleinstellung über Gebühr ausgenutzt

Der Preis ist natürlich relativ hoch. Leider ist der Markt für Wasserpflegemittel für Whirlpools relativ klein und die Stückzahlen sehr gering. Das macht solche Mittel immer ziemlich teuer.
Aber ich kenne viele Leute, die über 500,- Euro für Pflegemittel im Jahr ausgeben. Und man kann bei SpaBalancer mit 350,- Euro pro Jahr auskommen.  Dafür entfällt auch der Wasserwechsel und eventuelle teure Reparaturen durch verkalkte Pumpen oder Heizungen. Und man kann sich auf das Baden konzentrieren und nicht auf den Doktortitel in Chemie ( nach dem Baden im Bademantel Chemikalien im Pool verteilen ). Desweiteren hat das Wasser eine einzigartige Qualität. Da macht das Baden im Whirlpool viel mehr Spaß. Die Haut wird nicht mehr gereizt. Und Menschen mit einer Chlorallergie können endlich wieder den Whirlpool genießen.
In Amerika gibt es ein Sprichwort: " Der Zuchtbulle wird für das Ergebniss und nicht für die gebrauchte Zeit bezahlt"
SpaBalancer soll nur eine Alternative sein. Wenn sich jemand gut mit Wasserchemie und Chlor auskennt, der wird SpaBalancer nicht unbedingt kaufen müssen.
Nach oben aqua ist offline
Bua2
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 23.6.2009, 14:30  

Hallo aqua,

ein paar (hartnäckige) Nachfragen:

Es ist übrigens egal ob der Whirlpool 1.000 oder 2.000 Liter Inhalt hat. Die Dosierung bleibt die gleiche.

Auf der GA ist die Dosierangabe auf 1000 Liter bezogen angegeben. Andererseits ist Deine Argumentation, dass die Schmutzeinbringung entscheident ist, nachvollziehbar.

Es gibt einen einfachen Trick für das Herausfinden der Mindestdosierung. Wenn du SpaBalancer in das Wasser tust, dann darf sich das Wasser nicht eintrüben.

Das habe ich nicht verstanden, zuviel Spabalancer trübt das Wasser ein? Oder meinst Du, dass die Wasserklarheit der optische Indikator ist. Ích würde es dann so verstehen, dass die Dosierung ausgereicht hat, wenn nach 1 Woche das Wasser ohne Eintrübung ist. Um die kleinstmögliche Menge festzustellen, müßte ich die Dosiermenge solange herunterfahren, bis eine Eintrübung eintritt.

Da Du das Thema Isolierabdeckung/Geruchsbildung angesprochen hast:
Es ist ja nicht nur die Unterseite der Abdeckung, die ein abgemindert in die Desinfektion einbezogener Bereich ist. Auch in der Abdeckung sammelt sich die Feuchttigkeit und das ist ein Bereich, den man mit Desinfiziermitteln nicht erreicht. Nun ist es so, dass die Unterseite vom entstehenden Aerosol, dass sich beim Whirlen bildet, benetzt wird (bis auf die Wannenauflagefläche), womit man eine gewisse Desinfizierwirkung annehmen kann. Die Feuchtigkeit im Innenraum ist aber Kondensat. Ich habe bisher angenommen, dass mit der Verdampfung auch Chlor in den Innenraum gelang, denn sonst hätte ich schon ein Geruchsproblem gehabt.
Wie funktioniert hier Spabalancer? Ich habe es noch nicht feststellen können, aber wenn der Filter bei zunehmenden Ausfilterungen muffelt, dann müßte es auch in diesem Bereich zu Geruchsproblemen kommen.

Grüße
Bua2
hotte
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge:

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 23.6.2009, 14:57  

Hallo,

Zitat:
Ich nehme jetzt bei meinem privaten Whirlpool 50 ml pro Woche. Das kostet dann 350,- Euro pro Jahr. Das Wasser ist jetzt schon 8 Monate im Whirlpool.

ich möchte mal völlig 'Chemie-neutral' einwenden, daß ich unabhängig von der Desinfektionsmethode beim WP kein Wasser 8 Monate nutzen würde :
50ml die Woche sind in 8 Monaten gut 1.6 Liter 'irgendwas', also bei einem 1000-Liter WP samt nicht filtrierbaren Stoffen (durch Frischwasserzufuhr und Benutzung) mindestens 2% oder mehr - nö danke  Confused

... und noch ein Spruch hat mir gut gefallen :
Zitat:
Die Wirksubstanzen bestehen aus komplett natürlichen Mineralien. Es müssen nur chemische Verbindungen und Stoffe aufgeführt werden.

Hm - so ziemlich jede Materie mit Atomkern und Elektronenhülle ist meines Wissens ein 'chemischer Stoff', und selbst wenn die Mineralien noch so 'natürlich' sind, sind sie chemische Verbindungen  Twisted Evil
(Abgesehen davon gibt es in der Natur Stoffe, die so was von schädlich sind ... Rolling Eyes )

Gruß,
Horst
Nach oben hotte ist offline Personal Gallery of hotte
plath
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 23.6.2009, 20:32  

hey

also das die komplette zusammensetzung geheim bleiben soll ist mir schon klar. aber die wirkungsweise interssiert mich. ich dachte schonmal dran ob es einfach nur zeolithstaub ist da es ähnlich aussieht und die eigenschafften auch ähnlich sind.
ich kenne sowas aus dem aquarium  z.b. easylife . dann muss ich aber sagen das der preis echt frech ist =o)  aber wie gesagt ansonsten bis jetzt nichts zu klagen ausser das die versprochene ph selbstregelung nicht greift.  
also preisnachlass !!!! muss mir ja den ph kram noch leisten können =o)

ich finde es ist kein problem das wasser solange zu nutzen wenn sb so wirkt wie versprochen filtert es ja alles raus. dein schwimmbad lässt du ja auch net ab!

gruß

rene

Zuletzt bearbeitet von plath am 23.6.2009, 20:36, insgesamt ein Mal bearbeitet
hotte
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge:

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 23.6.2009, 22:01  

Hallo Rene,

ich hatte geschrieben 'nicht filtrierbare Stoffe' - z.B. Kochsalz (Bestandteil von Schweiß) oder die Säure des pH- bleiben nicht im Filter hängen  Wink
Und beim SB 2% Nicht-Wasser wäre bei 50m^3 satte 1000 Liter - selbst ohne die wöchentliche Rückspülung würde man Jahre brauchen, um so viel Chemie reinzudosieren.

Aber wie der alte Fritz schon sagte - ein jeder nach seiner Facon...  Cool

Gruß,
Horst
aqua
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 00:05  

Hallo Bua2,

Die Dosierangabe 125 ml auf 1.000 Liter Wasserinhalt ist nur bei der Neubefüllung zu beachten. Bei der wöchentlichen Zugabe steht nur 75  ml. Wobei meiner Erfahrung nach 50 ml völlig ausreichend sind.

Wenn du zuwenig SpaBalancer in den Pool getan hast, dann wird sich das Wasser bei der nächsten Zugabe von SpaBalancer eintrüben weil SpaBalancer auf "Schmutz" trifft und ihn sofort umwandelt. Dann weiß man, das in der Woche zuvor zuwenig SpaBalancer im Wasser war. Wenn das Wasser sauber ist, dann findet SpaBalancer nichts was es umwandeln kann. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Die Isolierabdeckung fault nur am Rand, weil dort das Wasser zwischen Isolierabdeckung und Whirlpoolrand immer stehen bleibt. Im Rest der Isolierabdeckung steigt ständig  Dampf vom Whirlpool nach oben und reinigt dabei die Isolierabdeckung. In diesem Dampf befindet sich auch SpaBalancer und reinigt dort auch die Isolierabdeckung. Ich hatte früher schon Geruchsprobleme mit Isolierabdeckungen gehabt. Nur hat damals der Chlorgeruch alles überdeckt.
hotte
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge:

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 07:56  

Hallo,

bei aller Werbung sollten die Aussagen wenigstens nicht pysikalisch widersprüchliche Nebelkerzen sein Mad  .

Entweder
Zitat:
bestehen aus komplett natürlichen Mineralien

oder
Zitat:
In diesem Dampf befindet sich auch SpaBalancer

Beides zusammen geht nicht, ein Mineral verdampft nicht mit dem Wasser, dazu müßte der Wirkstoff flüssig sein mit einem ähnlichen Dampfdruck.

Gruß,
Horst
Bua2
Stammgast
Stammgast

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 12:54  

Hallo aqua,

Wenn du zuwenig SpaBalancer in den Pool getan hast, dann wird sich das Wasser bei der nächsten Zugabe von SpaBalancer eintrüben weil SpaBalancer auf "Schmutz" trifft und ihn sofort umwandelt

ich habe verstanden, bedeutet allerdings, dass ich den momentanen Istzustand nicht einschätzen kann, da die Wasserklarheit offensichtlich kein Indikator für ausreichend vorhandene Desinfizierung ist - das ist erstaunlich. Es kann also sein, dass ich klares Wasser habe, das nicht i.O. ist.

Wenn ich da an die Desinfizierung mit Sauerstoff denke, da hatte ich sofort eine Eintrübung, wenn der Sauerstoffgehalt weg war. Bereits bei unter 0,5ppm fing das an und war nur über eine Schockchlorung wieder hin zu bekommen, was 3 Tage Ausfall bedeutete.

Was die Diskussion über die Isolierabdeckung betrifft: Die Unterseite wird mit Aerosol, also kleinen Wassertröpchen benetzt, die dürften den gleichen Gehalt an Desinfektionmittel haben wie das Wasser. Beim Kondenswasser aber, das sich zwischen Abdeckfolie und dem Isolierkörper  bildet, da kann ich mir bei keinem Desinfektionsmittel vorstellen, dass dieser Bereich mitdesinfiziert wird, weil sich Kondenswasser über die Wasserverdampfung bildet, also destilliert ist. Vielleicht können sich dort ja keine Keime bilden - jedenfalls solange nicht, wie die Abdeckfolie nach außen dicht ist.

Grüße
Bua2
aqua
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 20:33  

Hallo Bua2,

das das Wasser nicht in Ordnung ist, würde ich so nicht sagen. Es ist immer noch im "grünen" Bereich. Ich habe es ausprobiert. Nach 3 Wochen ohne SpaBalancer fing das Wasser an sich einzutrüben.

Mit der Isolierabdeckung kann ich eigentlich nur raten. Da ich nicht so hochintelligent wie hotte bin, versuche ich mir immer praktische Gründe zu überlegen. Und praktischerweise nehme ich immer ein feuchtes Tuch, mache ein paar Tropfen SpaBalancer rauf und wische damit den Rand ab. Seitdem habe ich persönlich keine Probleme mit Geruch mehr.
Was ich auch noch festgestellt habe: Die Kissen gehen nicht mehr oder nicht mehr so schnell kaputt. Bei Chlorbenutzung sahen meine Kissen nach einem halben Jahr schon richtig schäbig aus.

SpaBalancer ist auch kein Zeolithstaub. Es ist wirklich ein komplett neues Konzept der Wasserpflege.
archie21
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 23:07  

Zu SpaBalancer gibt es nur eins zu sagen: ein Wundermittel für jeden Whirlpool wer wie ich spiegelklares Wasser im Pool haben möchte. Ich habe vor SpaBalancer alle möglichen Mittel ausprobiert, doch nichts hat geholfen das Wasser auf Dauer glasklar zu halten. Die Folge war alle 8 bis 10 Wochen Wasser wechseln, Schockchlorierungen wonach man den Pool 3 Tage nicht benutzen kann, gehören der Vergangenheit an. Mit einer Flasche kommt man locker 3 Monate aus, außer bei der Erstbefüllung 2 Monate was Kosten von 40 Euro verursacht was nicht teuer ist wenn ich denke was ich vorher für Kosten mit all den anderen Mitteln hatte. Wichtig ist nur eins, doch das muss man bei allen Mitteln machen, eine ständige Filterreinigung. Dazu habe ich mir einen Filterreinigungsapparat gekauft.
Nach oben archie21 ist offline
mühli
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Austria

Re: spabalancer erfahrungen gesucht BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 23:33  

Hallo

Bin froh diese Zeugs weggeworfen zu haben Exclamation
Nach oben mühli ist offline Personal Gallery of mühli
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 6  [ 112 Beiträge ]

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrungen mit einer Einstel... jumasuwo Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 3 11.3.2010, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartuschenfilter gesucht crocs Wasserpflege, Poolchemie 2 7.3.2010, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwässerung Betonwanne für Außen-Whi... hesi Whirlpool / Dampfdusche 2 7.2.2010, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polypropylen Becken: Erfahrungen Tech... salzi Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 5 4.2.2010, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrungen mit dem Sundan... Spa Profi Whirlpool / Dampfdusche 6 17.1.2010, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen: innenliegende Ecktreppe ... sklpool Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 4 16.1.2010, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Poolsana? paraboll Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 1 29.12.2009, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen / Problem W9011 bzw BH11 crusti Whirlpool / Dampfdusche 0 23.12.2009, 10:53 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse
Schwimmbecken Selbstbau | Infrarotkabine | Schwimmbadüberdachung

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed