| Autor |
Nachricht |
Poolwolli Stammgast


Anmeldungsdatum: 15 Dez 2008 Beiträge: 172

|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 30.6.2009, 16:20 |
|
|
|
@ Hauberntaucher: Auch von Dir kommt nur der Hinweis auf eine eigene Erfahrung ohne weitere Erläuterung.
Du redest von ABZOCKE ignorierst aber die offensichtliche Zufriedenheit diverser die das Produkt anwenden.
Nicht sonderlich aussagekräftig und überzeugend - glaubwürdig schon mal gar nicht.
Niemand hier behauptet das Zeug wäre wirkungsvoll und billig. Im Gegenteil: Jeder zufrieden Anwender bemängelt gleichwohl den Preis.
Ich bei dem von mir verwendeten Aquafinesse auch! Da es aber funktioniert und mir vorenthält daß ich nicht zum alchemistischen Sklaven meines Pools werde, kann ich nicht gleichzeitig von Abzocke reden. |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 30.6.2009, 18:04 |
|
|
|
hey
also ich hab bislang keine probleme mit dem filter habe ihn nach einer woche getauscht und da sah er nicht wirklich schlimm aus. leichter schmier dran aber sonst ok.
habe ozonator filtere alle 4 std 30 min, benutze den pool täglich min 1 mal ca 30 min und gehe momentan sogar nicht vorher duschen da ich sehen will was spabalancer so kann.
(ok heute nach dem arbeiten bei 30 C habe ich mich abgeduscht! Aber solange ich net klebe oder verdreckt bin geht es so rein!!)
Bekannter von mir ist chemielaborant der hat erst gestern ne probe mitgenommen, die war absolut sauber und unbelastet.
was mir aufgefallen ist das im skimmer etwas "schleim" hing.
zu den "neuen" mit den super erfahrungen denke ich mir einfach meinen teil.
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 4.7.2009, 10:52 |
|
|
|
soo
eine woche wieder rum!
also wasser sieht klar aus riecht nicht ph wert 7,3 spabalancer 60 ml zugegeben leicht milchig geworden also war es letzte woche wohl zuwenig und ich habe nochmal 15 ml zugegeben filter werde ich gleich wieder wechseln und reinigen ansonsten alles super.
greetz
rene |
|
|
|
|
 |
Bua2 Stammgast

Anmeldungsdatum: 19 Nov 2008 Beiträge: 58
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 4.7.2009, 16:48 |
|
|
|
Hallo Plath,
willst Du es wirklich riskieren von Haubentaucher rausgeschmissen zu werden?
.... und von von einem mühli, der der deutschen Sprache offensichtlich nicht mächtig ist, als Ober- newbies bezeichnet werden?
Spaß beiseite, es gibt offensichlich völlig unterrschiedliche Erfahrungswerte, ich habe immer noch das Problem muffelnder Geruchsentwicklungen wenn ich den Filter nicht 2x die Woche ausspüle, bin aber trotzdem der Meinung, dass diese Produktentwicklung auf dem richtigen Weg ist.
Was uns hier fehlt sind vergleichbare Parameter, jeder von uns hat ein anderes Wasser und auch andere Hautausscheidungen ( das sei mal genannnt , auch wenn das ein Tabu zu sein scheint).
Und was ich hier noch nie gelesen habe (vielleicht, weil ein Haubentaucher und andere das nicht mögen oder verschweigen wollen) bei Chlor kommt es zu einer Belastung der Atemwege, die ich seit Spa Balancer nicht mehr habe.
Das Baden im Whirlpool ist grenzwertig und man muss sich um das Wasser wie um ein Baby kümmern, da müssen wir uns nicht vormache, auch wenn das der Wellness-Branche nicht gefällt.
Grüße
Bua2 |
|
|
|
|
 |
haubentaucher Moderator

   
Anmeldungsdatum: 23 Mai 2005 Beiträge: 3357
 Alter: 59

Wohnort: Baden
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 4.7.2009, 22:42 |
|
|
|
deine naiven provokationen werden mich sicher nicht tangieren -
ihr könnt unbeschadet eure dialoge (2) oder (1) in ruhe weiterführen  |
|
|
|
|
 |
RFuern schaut öfter mal rein

Anmeldungsdatum: 21 Jun 2009 Beiträge: 7
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 4.7.2009, 23:34 |
|
|
|
Hallo Haubentaucher,
mich würde auch interessieren warum du das Spabalancer als Abzocke bezeichnet und es weggeschmissen hast. (Obwohl es eine Geld Zurück Garantie gibt) Oder hast du es gar nicht benutzt? Als Moderator solltest du hier konstruktiv und nicht destruktiv sein. Ich finde dieses Forum gut und bin hier um Erfahrungen zu sammeln und Erfahrungen mitzuteilen.
Bua, nimm mal ein paar neue Filter. Und ich glaube das das Filter ausspülen nicht reicht. Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit den Filtern und Geruch. Ich habe dann die Filter weggeschmissen. Seitdem habe ich Ruhe.
Gruß
Fuern |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 5.7.2009, 00:31 |
|
|
|
hey
immer locker leute jeder darf doch seine meinung haben =o)
also wenn ich meinen filter raushole sieht er immer noch recht gut aus allerdings ist er schleimig ich pühle ihn mit dem gartenschlauch gut ab dann nen eimer mit gut chlor ansetzen und rein damit ab und am mal drehen so steht er dann 2 tage rum dann ausspühlen und ab in die sonne zum trocknen.
diesmal habe ich noch randreiniger zum chlor gegeben ( der steht sonst eh nur ungenutzt rum) sieht auch als ob da irgendwie mehr rausgeht. der soll ja fettlösen.
und wegen deinen hautausscheidungen ich gehe nichtmal duschen bevor ich ins wasser gehe also denke ich hat mein pool auch belastungen und spabalancer tut schon irgendwas.
zum wasser meins ist relativ weich gh 7, ph 7,6 , kh 6
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
wetech schaut öfter mal rein

Anmeldungsdatum: 15 Jun 2009 Beiträge: 17
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 5.7.2009, 01:55 |
|
|
|
hallo
mein vater hat auch einen wp und viele dieser probleme auch gehabt bis er die sch... satt hatte und sich eine gartenwasseruhr angebaut hat jetzt hat er noch eine zuleitung und ableitung zu seinem wp gelegt und tauscht immer wen er drin sitzt gleizeitig wasser aus.der wp heizt das wasser sofort mit auf.hat also keine wärmeverluste.der ganze spaß kostet ihm 68 cent pro m3 jahresverbrauch war 231 m3 und er hat immer ein sauberes becken.
gruß roger |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 5.7.2009, 11:45 |
|
|
|
hey
ich hoffe nur mal das keiner mitbekommt das er dass macht. das wasser ist nur zum gießen des gartens gedacht, oder um einmal einen pool zu füllen. der sinn besteht darin das ihr keine kanalgebühren zahlt auf dieses wasser. bekannter musste auch mal kräftig nachzahlen.
ansonsten von der idee nicht schlecht, aber die keimdichte bekommst du so nicht wirklich runter.
wenn du bei 1000 l wasser 3mg von irgendwass im wasser hast musst du 666 liter wasser ablassen und frisch einfüllen um auf 1mg je liter zu kommen.
wenn du bei 1000l wasser 36 crad hast und 200 liter wasser mit 8 crad wechselst bist du bereits bei nur noch 30 crad.
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
aqua verbringt hier viel Zeit

Anmeldungsdatum: 13 Aug 2007 Beiträge: 46
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 5.7.2009, 11:56 |
|
|
|
Hi plath,
ich würde den Filter immer eine Nacht in einen Filterreiniger einlegen. Der löst den Schmutz aus dem Microfließ des Filters. Stell dir mal vor du schmierst Butter in einen Kaffeefilter. Und dann legst du ihn in Chlor ein und spülst ihn mit Wasser ab. Ich glaub nicht, das der Filter danach sauber wär. Die Butter wär immer noch drin. Das gleiche Problem hast du beim Filter. Fettige und ölige Substanzen setzen sich in das Filterfließ. Ohne Reiniger bleiben sie auch darin. Der Filter hat eine schlechtere Filterleistung und das Zeug im Filter fängt an zu gammeln. Ich glaub, das viele deshalb Probleme mit der Wasserpflege haben. Eine gute Filterung ist immer wichtig. Was der Filter nicht schafft muß man mit viel mehr Desinfektiosmittel ausbügeln. Und das gilt für alle Desinfektionsmittel. Mögen sie Chlor, Brom, Aktivsauerstoff oder SpaBalancer heißen.
Gruß
Aqua |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 11.7.2009, 15:50 |
|
|
|
hey
wieder ne woche rum ! alles bestens !! trotz intensiver nutzung keine wasserprobleme.
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 20.7.2009, 22:44 |
|
|
|
sooo!
also fr sa wie immer nachdosiert am nächsten tag filter gewechselt soweit alles bestens ph wert ok sonntag abend mal ne halbe std im regen drinne gewesen auch alles super. heute (montag) stressigen tag gehabt also freude als ich um 22 uhr zuhause war und in meinen pool steigen konnte.
aber komischer geruch beim aufdecken! denke naja net so schlimm erstmal rein aber es war das wasser das faulig riecht. also gleich wieder raus denn wenn die düsen an sind geht der geruch garnicht. erstmal ab unter die dusche.
wasser sieht super klar aus aber riecht wie sau. erstmal etwas chlor rein so zur vorsorge und 20 ml spa balancer dazu filter vorsorglich gewechselt und nun warte ich auf morgen mittag nach der arbeit.
sowas war bisher nie!
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 22.7.2009, 05:46 |
|
|
|
hey
also am dienstag abend war der geruch fast weg wass sieht nach wie vor top aus ph wert 7,3 hab nochmal etwas chlor reingegeben.
ich denke es lag am filter über die filterreinigung sollte ich mir doch nochmal gedanken machen.
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
hotte Stammgast

  
Anmeldungsdatum: 31 Mär 2006 Beiträge: 752

|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 22.7.2009, 07:16 |
|
|
|
Hallo Rene,
Deine Schilderung hört sich an wie bei Aktivsauerstoff, wenn das Wasser kippt oder kurz davor ist. Habe ich in zwei Jahren anfangs zwei mal gehabt und auch mit einer Stoßchlorung wieder ins Lot gebracht. Somit sehe ich wenig Unterschied zu Spa Balancer (mal vom Preis abgesehen, ich gebe im Jahr vielleicht 40 Euronen aus).
Den Filter solltest Du auf jeden Fall nicht unterschätzen. Ich hatte anfangs die 'übliche' Reinigung vorgenommen - mit Gartenschlauch abspritzen bis kein Schaum mehr kommt. Wenn ich aber mal mit dem Finger zwischen die Lamellen gegangen bin, war das im hinteren Bereich nicht wirklich sauber
Deshalb hatte ich mir dann eine 'Waschmaschine' gebastelt - seitdem sehen meine beiden Filter wesentlich besser aus
Gruß,
Horst |
|
|
|
|
 |
RFuern schaut öfter mal rein

Anmeldungsdatum: 21 Jun 2009 Beiträge: 7
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 22.7.2009, 09:34 |
|
|
|
Filter reinigen ist wichtig. Ich hab den Sarena Bay. Der hat riesige Filter. Habe am Anfang nur ausgespült. Ging nach einer gewissen Zeit voll daneben. Die Filter stanken wie Hölle. Bei Verwendung von Chlor spielt das keine große Rolle. Chlor oxidiert alles und stinkt auch. Ich lege jetzt meine Filter eine Nacht in einen Filterreiniger ein, spüle sie kurz ab und lege sie noch eine Nacht in eine Chlorlösuung ein. Sie riechen nicht mehr und sie sind wieder schön weiß geworden. Dann lasse ich sie zwei Wochen trocknen. In der Zeit nehme ich Ersatzfilter. Funktioniert prima. Seitdem habe ich null Probleme mehr.
Gruß
Fuern |
|
|
|
|
 |
wellwellness verbringt hier viel Zeit

Anmeldungsdatum: 22 Jan 2009 Beiträge: 35

|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 23.7.2009, 16:44 |
|
|
|
| Funktioniert einwandrfei. Das beste das was ich je genutzt habe. Endlich eine wirkliche Erleichterung nach 8 Jahren "rumdoktorn". |
|
|
|
|
 |
kasper Stammgast

Anmeldungsdatum: 05 Jan 2009 Beiträge: 68

Wohnort: Outletcity Metzingen
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 23.7.2009, 17:02 |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe auch seit letzter Woche Dienstag Spabalancer in meinem Pool und hatte seit einigen Tagen auch das Problem mit dem Geruch. Ich habe nun festgestellt, dass dieser Geruch von den Filter kommt. Nachdem ich nun gestern meine Filter in eine Chlor-Lösung gelegt habe, war der Geruch heute weg. Ich werde in Zukunft meine Filter in Reinigungstabs und Chorlösung über Nacht legen und hoffe, dass ich in Zukunft keine Probleme mehr habe. Das Wasser ist übrigens ganz klar.
Grüße Kasper |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

Anmeldungsdatum: 20 Jun 2009 Beiträge: 67
 Alter: 30

Wohnort: Greifenstein
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 2.8.2009, 20:04 |
|
|
|
hey
wieder etwas zeit rum
neue flasche spa balancer ist geliefert worden. da ich kleine probleme mit dem filter hatte habe ich mal mit aqua whirlpools telefoniert und muss sagen super service!
habe einige tips und empfehlungen bekommen.
auch wenn ich fehler gemacht habe bei der reinigung der filter gab es trotzdem eine gutschrift, was mich gleich dazu veranlasst hat die nächste flasche spa balancer zu bestellen und nun alles so zu machen wie empfohlen.
bei problemen wird einem dort anscheined gerne geholfen und nach lösungen gesucht.
leider ist dies nicht immer selbstverständlich.
greetz
rene |
|
|
|
|
 |
kemen verbringt hier viel Zeit

Anmeldungsdatum: 28 Jan 2008 Beiträge: 26
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 13.8.2009, 18:21 |
|
|
|
Hallo,
jetzt nach 3 monaten spabalancer
"habe das beste mittel für die wirlpoolwasserpflege gefunden.
einfach genial und ohne probleme". |
|
|
|
|
 |
Bua2 Stammgast

Anmeldungsdatum: 19 Nov 2008 Beiträge: 58
|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 14.8.2009, 18:27 |
|
|
|
Sorry Kemen,
aber Du hast lediglich das beste Mittel für DEINE Whirlpool-Verhältnisse gefunden.
Genial wäre das Mittel dann, wenn hier durchgehend positive Resonanzen erscheinen würden (abzüglich der professionellen Schlechtmacher).
Auch wenn ich das Mittel inzwischen abgesetzt habe, ich glaube immer noch, dass die damit auf dem richtigen Weg sind - wünschenswert wäre aber mehr Ehrlichkeit (ich erinnere nur an die ph-Probleme bei härterem Wasser).
Grüße
Bua2 |
|
|
|
|
 |
|