| Autor |
Nachricht |
plath Stammgast

|
| Re: spabalancer erfahrungen gesucht |
Verfasst am: 24.6.2009, 23:57 |
|
|
|
|
mühli @ 24.6.2009, 23:33 hat folgendes geschrieben::
Hallo
Bin froh diese Zeugs weggeworfen zu haben
hey
das ist nun mal ne aussage! kannst du auch mal sagen warum?
ausserdem warum denn weggeworfen gibt ja ne geld zurück garantie ?
=o)
greetz |
|
|
|
|
 |
haubentaucher Moderator

|
Verfasst am: 25.6.2009, 06:56 |
|
|
|
habs ebenfalls entsorgt
nur abzocke sonst nix  |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 25.6.2009, 10:13 |
|
|
|
|
archie21 @ 24.6.2009, 23:07 hat folgendes geschrieben::
Dazu habe ich mir einen Filterreinigungsapparat gekauft.
Um was für einen Reinigungsapparat handelt es sich denn dabei?? Da wäre ich als Auquafinesse-Verwender-und-deshalb-auch-wöchentlicher-Filterreiniger ebenfalls dran interessiert. Ich verwende bisher "nur" den originalen Jetcleander von Aquafinesse - klappt ganz gut, ist effektiv aber langweilig
Interessant übrigens, daß einige hier sehr gute Erfahrungen mit Spabalancer machen, dies auch noch sachlich und argumentativ erläutern, andere aber ohne jegliche Erklärung von Abzocke sprechen oder einfach nur froh darüber sind, daß Zeug weggeschmissen zu haben.
Zuletzt bearbeitet von Poolwolli am 25.6.2009, 10:23, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
haubentaucher Moderator

|
Verfasst am: 25.6.2009, 11:26 |
|
|
|
hallo poolwolli
je "älter"die zeit wird, desto mehr einschlägige produkte weren(kommen auf den markt.
eine alte weisheit lautet : für JEDES produkt gibts kunden(käufer)-jenachdem was der einzelne käufer aus den produkttexten(fein psycholigisch aufbereitet)für sich herauslesen will
meine lebenserfahrung - reduziere dich auf das wesentliche/wichtige-das immer funktioniert und immer (ohne sparwut oder geizgeil denken)funktioniert  |
|
|
|
|
 |
Yogi 62 verbringt hier viel Zeit

|
Verfasst am: 25.6.2009, 13:39 |
|
|
|
Ich muß Poolwolli recht geben, alle die, die schlechte Erfahrungen mit dem Mittel haben,möchten es doch bitte auch begründen! Sonst bleibt Ihre Aussage es entsorgt zu haben bedeutungslos.Haubentaucher Du als erfahrener Moderator,könntest uns doch Deine schlechte Erfahrung erläutern.Wir lernen alle gerne dazu ,Bis jetzt haben sich nur die Fürsprecher und der Vertreiber von Spabalancer gäußert. So, Mühli auf deine Antwort sind wir auch noch gespannt!!
 |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

|
Verfasst am: 25.6.2009, 22:38 |
|
|
|
hey
so mal ein zwischenbericht nach 5 tagen
wasser ist glasklar,
kein schäumen mehr,
heutige ph messung mit tabletten ca 7,4 -7,5, chlor 0,0 =o) ,
keine ablagerungen am rand,
filter kartusche mal gewechselt, wäre aber nicht nötig gewesen kam beim ausspühlen nichts raus. trotzdem stelle ich sie mal in den chloreimer und lasse sie dann trocknen bis nächste woche,
wasser empfinde ich als sehr angenehm und komischerweise habe ich keinerlei trockene haut trotz täglicher nutzung. sogar sonst immer trockene haustelle am oberarm ist nicht mehr zu sehen.
da ich nicht nach chlor rieche spare ich mir das abduschen nach dem whirlen, allein das ist schon ne klasse sache wie ich finde.
morgen werde ich mal 60 ml spabalancer nachdosieren und schauen ob das bis nächste woche reicht.
wenn nächste woche das wasser beim nachdosieren leicht milchig wird war es zuwenig, wenn ich das richtig verstanden habe!?!
bis jetzt empfehlenswert bis auf den preis.
was kostet denn das aquafinesse zeug komplett eigentlich so? finde sehr viele produkte unter dem namen.
greetz
rene |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 26.6.2009, 10:22 |
|
|
|
|
plath hat folgendes geschrieben::
was kostet denn das aquafinesse zeug komplett eigentlich so? finde sehr viele produkte unter dem namen.
Ich zahle für Aquafinesse zwischen EUR 119,- (via Internet) und EUR 129,- (im Fachhandel) für die 2,5 Liter-Flasche. Das reicht für etwa 3 Monate. Im Lieferumfang ist eine Dose mit Chlortabletten (löst sich innerhalb 1,5 Wochen auf) ein dazugehöriger Dispenser, sowie ein Meßbecher enthalten.
Aquagarde halte ich übrigens für das gleiche, wenn nicht sogar das selbe. Mindestens aber sehr sehr ähnlich.
Ich überlege gerade, ob ich bei der nächsten Bestellung doch mal das "Experiment" SpaBalancer eingehe.
Vielleicht kann ja mal einer die Unterschiede/ Vorteile/ Nachteile Aquafinesse vs. Spabalancer aufzeigen.
Falls das wichtig ist (bei Aquafinesse ist es für die Wirkung überwichtig): Wir verfügen hier über sehr weiches Wasser. |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

|
Verfasst am: 26.6.2009, 15:55 |
|
|
|
hi
ok also billiger ist es dann auch net wirklich!
ohne werbung machen zu wollen aber teste spabalcer doch einfach mal mir wurde schriftlich zugesagt wasserhärte völlig egal, hab auch recht weiches wasser ( züchte diskus im leitungswasser) und ganze flasche testen bei nichtgefallen geld zurück!
ich finde ohne chlor ist ein vorteil, aber wers mag!
kannst du net viel falsch machen =o)
gruß
rene
Zuletzt bearbeitet von plath am 26.6.2009, 15:58, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
|
|
|
 |
kemen verbringt hier viel Zeit

|
Verfasst am: 27.6.2009, 08:45 |
|
|
|
Hallo,
ich benutze sp seit ca 3 monaten.
bin hoch zufrieden, es ist das mittel das ich schon immer haben wollte.
wenig aufwand, glasklares frisches wasser und man
kann sich voll auf wirlen freuen.
leider ist es etwas teuer, aber vielleicht tut sich da was.
gruß
kemen |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 27.6.2009, 14:42 |
|
|
|
|
Poolwolli hat folgendes geschrieben::
Ich zahle für Aquafinesse zwischen EUR 119,- (via Internet) und EUR 129,- (im Fachhandel) für die 2,5 Liter-Flasche.
Ich korregiere mich auf 4 Liter (2 Flaschen je 2 Liter Inhalt). Dosierung 240 ml/ Woche. Preise waren aber korrekt. |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

|
Verfasst am: 27.6.2009, 19:59 |
|
|
|
naja dann hält es ca 10 wochen also nicht anders als spabalancer in dem fall ist es sogar günstiger!
gruß
rene |
|
|
|
|
 |
hotte Stammgast

|
Verfasst am: 27.6.2009, 22:40 |
|
|
|
Hallo Poolwolli,
Zitat:
Um was für einen Reinigungsapparat handelt es sich denn dabei?? Da wäre ich als Auquafinesse-Verwender-und-deshalb-auch-wöchentlicher-Filterreiniger ebenfalls dran interessiert.
Keine Ahnung, was andere haben oder was das für ein Teil ist, mit dem Du werkelst.
Wenn Du aber keine zwei linke Hände hast und eine gut gefüllte Krabbelkiste, kannst Du mit etwas Phantasie für ein paar Euro was basteln :
Ausreichend großer Eimer, ein Querrohr als Wasserzuleitung mit Flachdüsen oder Schlitzen. 2 große O-ringe, alternativ Einmachgummis oder griffige Bänder, darin den Filter unten eingehängt und oben mit einer Querstange angetrieben - fertig
Bekommt bei mir zwar keinen Schönheitspreis, funktioniert aber gut und hat mich keine 10 Euronen gekostet (ohne besagte Krabbelkiste vielleicht 25).
Gruß,
Horst |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 28.6.2009, 12:58 |
|
|
|
Hallo Hotte,
danke für die Bauanleitung, klingt ja ganz interessant. Einen Schönheitspreis kriegt es aber wohl wirklich nicht....lol.
Ich benutze das hier http://www.aquafinesse.com/de/index.php?page=4
und bin ganz zufrieden, weils es ziemlich effektiv funktioniert.
@ Plath:
Ca. 10 Wochen???? Ähhhmmmm...... 4000/240 sind bei mir 16 Wochen.
Die Dosierung steht im Verhältnis zum Wasserinhalt des WP. Bei mir sind es knapp 1200 Liter. Bei größeren Pools reicht es also wohl locker für 3 Monate. |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

|
Verfasst am: 28.6.2009, 19:12 |
|
|
|
| jo hast ja recht |
|
|
|
|
 |
Harald2 ist noch neu hier

|
Verfasst am: 29.6.2009, 19:38 |
|
|
|
Hallo Plath
Ich nehme Spa Balancer jetzt seit 7 Monaten. Zum Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Es hat sich mehrmals ein weißer Belag auf der Wanne gebildet. Ich habe den Belag weggewischt und nach ca. einer Woche war alles in Ordnung.
Das Wasser fühlt sich sehr viel weicher als früher an und völlig geruchsfrei. Es ist einfach toll, nach dem Whirlen ohne nachträgliche Dusche in die Klamotten zu schlüpfen. Früher habe ich nach dem whirlen wegen dem Chlorgeruch immer geduscht. Das hat genervt. Sogar der Bademantel hatte nach Chlor gestunken. Aber das kennst du ja.
Die Poolpflege ist jetzt super einfach. Einmal die Woche 50 ml ins Wasser und das wars. Alle 2 Wochen mache ich meinen Filter sauber. Wenn ich mal ne Woche das SpaBalancer vergesse, passiert auch nichts. Als ich in den Urlaub gefahren bin hatte ich die doppelte Menge SB ins Wasser getan. Das hat für 5 Wochen gereicht.
Was mich am meisten erstaunt: Das Wasser ist jetzt 7 Monate alt und frisch wie am ersten Tag. Früher habe ich alle 3 Monate das Wasser gewechselt weil da nichts mehr ging. Die schreiben zwar das man das Wasser mindestens ein Jahr im Pool lassen kann. Aber geglaubt hab ichs nicht. Wie es aussieht brauch ich das Wasser gar nicht mehr wechseln.
Ursprünglich hatte ich SB ausprobiert weil meine Freundin eine Schuppenflechte hat. Im chlorierten Wasser ist ihre Haut ausgetrocknet und es sind immer wieder Probleme aufgetreten. Jetzt geht es ihr wunderbar. Sogar die Schuppenflechte ist etwas weniger geworden. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht. Was ich aber festgestellt habe: Ich brauche mich nach dem Bad nicht mehr eincremen.
Bis jetzt habe ich zwei Flaschen SB verbraucht. Ich werde wohl etwas über 3 Flaschen pro Jahr brauchen. Das Mittel ist zwar ziemlich teuer aber auf der anderen Seite hatte ich früher über 7 verschiedene Mittel um alles Mögliche einzujustieren. Diese Mittel waren auch nicht gerade billig. Außerdem haben die Wasserwechsel ganz schön Geld gekostet. Ich habe einen Maxxus von Armstark und der hat 2500 Liter Inhalt. Da kostet mich jeder Wasserwechsel mit Aufheizen ca.25 Euro. Das macht auch nen hunderter im Jahr. Und von der Arbeitszeit rede ich gar nicht. Im großen und ganzem bezahle ich jetzt nicht viel mehr als früher. Aber mein Whirlpool macht mir einfach viel mehr Spaß weil das Wasser so superweich und angenehm ist.
Ich wünschte, mein Händler hätte mir so ein Mittel gleich mitgeliefert. Aber die behaupten ja immer das ihr Whirlpool ohne zusätzliche Mittel auskommt.
Grüße
Harald  |
|
|
|
|
 |
Bua2 Stammgast

|
Verfasst am: 30.6.2009, 13:04 |
|
|
|
Hallo,
merkwürdig wie unterschiedlich die Meinungen sind, wobei ich den Eindruck nicht los werde, dass da kommerzielle (Gegen-)Interessen im Spiel sind.
Insbesondere dem Moderator Haubentaucher sei ins Buch geschrieben, dass er für das Niveau verantwortlich ist, ohne jegliche Begründung ein neues Produkt abzuqualifizieren hilft niemanden weiter und für jede Weisheit gibt es eine Gegenweisheit (Neues wird nicht selten erst ignoriert, dann verlacht und bekämpft bevor es Normalität ist).
Ich habe nach 3 Monaten weiter das Problem der 2maligen Filterreinigung/Woche, sonst muffelt das Wasser. Möchte die gegenteiligen Aussagen nicht anzweifeln, es wäre aber gut, wenn weitere Angaben gemacht werden ( Ozonator, Benutzungsdauer/Woche, Wasserhärte u.a.), damit Vergleiche möglich sind.
Ich habe einen Ozonator, der Pool wird im Schnitt ca. 15 Mann/Frau-Minuten am Tag benutzt, Wasserhärte 20°dH.
Nach meiner momentanen Einschätzung bedarf das Mittel einer anderen Filtermethode, z.B eines zusätzlichen Einweg-Filterstrumpfes, der alle 2-3 Tage bzw. je nach Benutzungshäufigkeit ausgewechselt wird.
Bei dem Preis sollte der Hersteller diese selbstverständlich kostenneutral mitliefern
Grüße
Bua2 |
|
|
|
|
 |
haubentaucher Moderator

|
Verfasst am: 30.6.2009, 14:22 |
|
|
|
hallo,
wenn ich hier meine meinung kundgebe, so tue ich es aus eigener erfahrung -
und wenn diese eben schlecht ist, dann ist es auch so -
selbst wenn ich kommerzielle interessen HÄTTE - habe ich jedoch nicht, würde ich auch zur selben aussage greifen -
arum geht es hier, und um sonst nichts -
alles klar  |
|
|
|
|
 |
mühli Stammgast

|
Verfasst am: 30.6.2009, 14:30 |
|
|
|
Aus einem anderen Blickwinkel -
Die Frage und Antwort user um diese Thema sind eigentlich immer newbies
Das sieht mir eher nach eigenvertrieb aus -
Auch meine Erfahrungen zu diesem Produkt kann ich auc nicht positiv beantworten  |
|
|
|
|
 |
Poolwolli Stammgast

|
Verfasst am: 30.6.2009, 14:52 |
|
|
|
|
mühli @ 30.6.2009, 14:30 hat folgendes geschrieben::
Auch meine Erfahrungen zu diesem Produkt kann ich auc nicht positiv beantworten
Das Problem ist, daß Du Deine Erfahrungen überghhaupt nicht mitteilst. Schon zum zweitenmal übrigens. Das hilft nicht.
Auch wenn sie schlecht sind: Beschreib sie doch endlich mal, damit wir dich verstehen. |
|
|
|
|
 |
Bua2 Stammgast

|
Verfasst am: 30.6.2009, 16:02 |
|
|
|
Hallo Moderator Haubentaucher,
das kann man wohl sagen, dass bei der Beantwortung ALLES klar ist.
Grüße
Bua2 |
|
|
|
|
 |
|