Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11.3.2010, 11:53     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE

» Beitrag vorher: Undichter Wihrlpool!
» Beitrag nachher: Lay Z Spa Whirepool - Wasserpflege
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kofinana
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE BeitragVerfasst am: 1.7.2009, 16:13  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meiner alten Wohnung ist eine Eckbadewanne mit Sprudeldrüsen. Normalerweise geht nach volllaufen der wanne die Steuerung zu bedienen, weil dann die Sensoren signalisieren das Wasser drin ist. Das funktioniert jetzt nicht mehr und ich weiss nicht ob es an der deffekten steuerung liegt oder an den sensoren, weil die Reinigungsfunktion an der Steuerung daneben funktioniert, weil diese unabhängig vom Wasserinhalt in der Wanne bedienbar ist. In meiner Stadt gibt es leider keinen Fachmann, Servicenummer habe ich auch keine und Elektriker wollen sich da auch nicht rantrauen. Ich habe nur einen Vermieter dem ich Freitag die Wohnung übergeben muss und der mich sonst nochmals Miete bezahlen lässt bis das repariert ist.

Ich hoffe jemand hat paar Tipps

Lg Kofinana
Nach oben kofinana ist offline
popey
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge:

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 2.7.2009, 09:05  

Geht sowas nicht zu Lasten des Vermieters?
Oder hast du die Steuerung mutwillig zerstört?
Nach oben popey ist offline Personal Gallery of popey
kofinana
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE BeitragVerfasst am: 2.7.2009, 09:40  

ich habe nen blöden mietvertrag unterschrieben, indem ich für alle mängel innerhalb der wohnung haften muss....leider

lg

kofinana
Nach oben kofinana ist offline
Hansi65
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE BeitragVerfasst am: 2.7.2009, 10:41  

Hallo,

wenn die Platine kaputt ist hast du ein Problem. Ich würde aber erst mal versuchen, die Sensoren zu überbrücken. Du mußt mal nachschauen. In Höhe der Füllhöhe des Wassers ist ein Sensor außen auf den Wannenrand geklebt. Von diesem Sensor geht 1 Kabel zum Schaltkasten. Wo dieses Kabel per Stecker auf die Platine geklemmt ist mußt du den Stecker abziehen und die beiden Steckkontakte auf der Platine überbrücken. Dann hast du den Sensor überbrückt und die Whirlwanne sollte wieder gehen.

Gruß
Hansi
Nach oben Hansi65 ist offline
surfer
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE BeitragVerfasst am: 2.7.2009, 11:26  

Und danach bitte wieder rückgängig machen.Es ist unangenehm,wenn die Heizung und Pumpe in Betrieb gehen,auch wenn kein Wasser drin ist.

Gruß Surf
Nach oben surfer ist offline
Hansi65
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE BeitragVerfasst am: 2.7.2009, 11:48  

Hi surfer,

wo du Recht hast hast du Recht. Mein Vorschlag läuft auch unter der Rubrik Quick and Dirty.

Gruß
Hansi
Nach oben Hansi65 ist offline
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]

Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bräuchte Hilfe bei Standortwahl für Pool FrenchKiss Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 53 3.3.2010, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Spanien. Brauche Eure Hilfe. steven Wasserpflege, Poolchemie 9 1.3.2010, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe! Gigantischer Stromverbrauch maranello09 Whirlpool / Dampfdusche 71 3.12.2009, 07:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim TDR2004 DirkundSohn Zubehör für Schwimmbecken 18 29.11.2009, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Wärmebrücke, Beton trieft. dfluess Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 17 16.11.2009, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, erster pool... fibbso Zubehör für Schwimmbecken 9 8.11.2009, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Überlaufrinne undicht Gartenlampe Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 11 29.10.2009, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für Anfänger bei richtiger Wahl... aboman Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 8 8.10.2009, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse
Schwimmbecken Selbstbau | Infrarotkabine | Schwimmbadüberdachung

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed