| Autor |
Nachricht |
kofinana ist noch neu hier

|
| Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE |
Verfasst am: 1.7.2009, 16:13 |
|
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meiner alten Wohnung ist eine Eckbadewanne mit Sprudeldrüsen. Normalerweise geht nach volllaufen der wanne die Steuerung zu bedienen, weil dann die Sensoren signalisieren das Wasser drin ist. Das funktioniert jetzt nicht mehr und ich weiss nicht ob es an der deffekten steuerung liegt oder an den sensoren, weil die Reinigungsfunktion an der Steuerung daneben funktioniert, weil diese unabhängig vom Wasserinhalt in der Wanne bedienbar ist. In meiner Stadt gibt es leider keinen Fachmann, Servicenummer habe ich auch keine und Elektriker wollen sich da auch nicht rantrauen. Ich habe nur einen Vermieter dem ich Freitag die Wohnung übergeben muss und der mich sonst nochmals Miete bezahlen lässt bis das repariert ist.
Ich hoffe jemand hat paar Tipps
Lg Kofinana |
|
|
|
|
 |
popey Stammgast

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 2.7.2009, 09:05 |
|
|
|
Geht sowas nicht zu Lasten des Vermieters?
Oder hast du die Steuerung mutwillig zerstört? |
|
|
|
|
 |
kofinana ist noch neu hier

|
| Re: Sensoren deffekt? brauche dringend HILFE |
Verfasst am: 2.7.2009, 09:40 |
|
|
|
ich habe nen blöden mietvertrag unterschrieben, indem ich für alle mängel innerhalb der wohnung haften muss....leider
lg
kofinana |
|
|
|
|
 |
Hansi65 schaut öfter mal rein

|
Verfasst am: 2.7.2009, 10:41 |
|
|
|
Hallo,
wenn die Platine kaputt ist hast du ein Problem. Ich würde aber erst mal versuchen, die Sensoren zu überbrücken. Du mußt mal nachschauen. In Höhe der Füllhöhe des Wassers ist ein Sensor außen auf den Wannenrand geklebt. Von diesem Sensor geht 1 Kabel zum Schaltkasten. Wo dieses Kabel per Stecker auf die Platine geklemmt ist mußt du den Stecker abziehen und die beiden Steckkontakte auf der Platine überbrücken. Dann hast du den Sensor überbrückt und die Whirlwanne sollte wieder gehen.
Gruß
Hansi |
|
|
|
|
 |
surfer Stammgast

|
Verfasst am: 2.7.2009, 11:26 |
|
|
|
Und danach bitte wieder rückgängig machen.Es ist unangenehm,wenn die Heizung und Pumpe in Betrieb gehen,auch wenn kein Wasser drin ist.
Gruß Surf |
|
|
|
|
 |
Hansi65 schaut öfter mal rein

|
Verfasst am: 2.7.2009, 11:48 |
|
|
|
Hi surfer,
wo du Recht hast hast du Recht. Mein Vorschlag läuft auch unter der Rubrik Quick and Dirty.
Gruß
Hansi |
|
|
|
|
 |
|