| Autor |
Nachricht |
Derneo schaut öfter mal rein

|
| Orondesinfektion im whirlpool ? |
Verfasst am: 22.6.2009, 01:37 |
|
|
|
Hallo,
habe diesen Badewannen pool:
http://web.sogood.de/shop/Artikel/141/4/Whirlpools_Sogood_Whirlpool_Badewanne_AM_152.htm
Da steht der hat: Ozondesinfektion
So, in der Beschreibung steht auch was darüber, und auf dem Display auf dem pool ist auf ein Button mit diesem Ozon zeichen..
Aber ich kann da nicht drauf klicken, es ist also nicht am leuchten, man kann es nicht anklicken..
ist es Immer an, oder mach ich was falsch?
weil ich merke es wenn ich den Motor an mache, dann kommt immer so ein bischen schaum, und an den rändern bildet sich eine gräuliche schleimschicht ... |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

|
| Re: Orondesinfektion im whirlpool ? |
Verfasst am: 22.6.2009, 09:56 |
|
|
|
hi
lässt du das wasser da drinne? ist doch vom prinzip wie ne badewanne da lässt man doch das wasser wieder ab. warum dann desinfizieren? bei mir geht ozon mit der umwälzung automatisch an. sobald jetpumpen geschaltet werden geht ozon aus.
gruß
rene |
|
|
|
|
 |

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 22.6.2009, 10:17 |
|
|
|
Ja klar lass ich das wasser raus, nur mir fällt halt auf, sobald ich den Motor an mache, kommt ab und zu dieser schaum und am rand so hässliche braune ränder(schleim |
|
|
|
|
 |

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 22.6.2009, 10:58 |
|
|
|
Habe heute mal bei der Firma angerufen.
1: für die ist dieser ozondesinfection eine art licht spiele im wasser, da ja da LEDs drinne sind haha..
2: ind er beschreibung steht: Vollautomatische Temperaturvorwahl
Laut der Firma heißt das, man kann das wasser ja am Wassferhahn Selber einstellen, das ist für die automatisch.. manuell am pool kann man in sachen temperatur NIX machen..
was sagt ihr dazu? |
|
|
|
|
 |
plath Stammgast

|
Verfasst am: 22.6.2009, 12:12 |
|
|
|
hey
ich sage dazu NORMAL ! das ding ist fürs haus und einmal reingehen gedacht wie lange willst du denn warten mit dem reingehen bis es aufgeheizt ist? ich denke das eh keine heizung drinne ist.
das aus den leitungen das abgestandene wasser vom letzten bad kommt ist denke ich auch normal. am besten immer erstmal durchspühlen. kannst ja auch jedesmal chloren aber das ist denke ich nicht angebracht. =o)
aber was ozon mit den led zu tun haben soll ist fraglich !
da sie dir aber ne ozonanlage versprochen haben und keine drinne ist würde ich da mal nachhaken!!
es macht zwar keinen sinn eine drinn zu haben aber trotzdem !!
gruß
rene
Zuletzt bearbeitet von plath am 22.6.2009, 12:15, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 22.6.2009, 17:35 |
|
|
|
Na ich dachte da eher wenn man ne stunde drinne ist, kühlt sich das wasser ja auch ihrgendwann ab, und da währe ne heizung ja schon gut, klar frisches wasser geht auch aber naja ok  |
|
|
|
|
 |
der nasse Mike Stammgast

|
Verfasst am: 23.6.2009, 08:21 |
|
|
|
Blödsinn...
Wenn da dran steht Heizung und Ozon, dann muß das auch drin sein!
Und selbstverständlich macht das auch bei einem Indoor WP Sinn!
Laß dich da nicht abwimmeln. Hast du denn keine Beschreibung dabei?
Mike
OK, hab nochmal die Beschreibung durchgelesen...
Vielleicht ist ja Ozon wirklich dauernd an und die Heizung fest auf z.B. 38 Grad eingestellt!? Auf jeden Fall beim Hersteller nachfragen!
Zuletzt bearbeitet von der nasse Mike am 23.6.2009, 08:31, insgesamt 3 Male bearbeitet |
|
|
|
|
 |

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 23.6.2009, 11:48 |
|
|
|
Wenn ozon dauer an ist wieso hab ich dann ab und zu wenn der motor an ist so braunen schaum?
und heizung gibts nicht, ne vorrichtung gibt es scheinbar ja, aber die heizung selber fehlt.. weil die sensoren für die heizung sind ja da, aber wenn ich die kabel verfolge, die enden ihggendwann und hängen da nur rum.. |
|
|
|
|
 |
der nasse Mike Stammgast

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 23.6.2009, 16:02 |
|
|
|
[quote="Derneo @ 23.6.2009, 11:48"]Wenn ozon dauer an ist wieso hab ich dann ab und zu wenn der motor an ist so braunen schaum?
[quote]
Vielleicht solltest du vorher duschen... Nein, sorry
Der braune Schaum ist sicherlich etwas anderes. Vielleicht Rückstände in den Leitungen oder ??? Hast du eigentlich irgendwelche Mittel ins Wasser gegeben?
Heizung haben sie wohl bei dir eingespart oder vergessen - keine Ahnung - vielleicht muß man sie extra bestellen!?
Aber nochmal... was sagt denn die Anleitung dazu?
Mike
Zuletzt bearbeitet von der nasse Mike am 23.6.2009, 16:04, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
|
|
|
 |
kasper Stammgast

|
| Re: Ozondesinfektion im whirlpool ? |
Verfasst am: 23.6.2009, 17:24 |
|
|
|
Hallo miteinander
laut Beschreibung ist auch keine Heizung drin, da man doch das Wasser immer wieder neu einlässt. Vielleicht gibt es eine Heizung als Zubehör.
Grüße Kasper |
|
|
|
|
 |

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 23.6.2009, 17:57 |
|
|
|
| Ne, ich tuhe nix mit ins wasser... und das duschen.. naja, es kommt NUR wenn ich die jet düssen einschalte.. |
|
|
|
|
 |
|