Aktuelles Datum und Uhrzeit: 6.1.2009, 21:50     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Isolierung Aussenwhirlpool
Gehe zu Seite Vorheriger  1, 2

» Beitrag vorher: Was verbraucht beim Heizen mehr Strom ?
» Beitrag nachher: WP von Ebay // was haltet ihr von Monaco WP
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
McMuler
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Stier  Chinesisches Sternzeichen: Ziege

Staatsflagge: Germany

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 21:19  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Wie siehts denn mit einem Hitzestau aus? Man liest ja ständig dass die Energie der Pumpen den Innenraum so aufwärmt dass man teilweise nicht zusätzlich heizen muss? das wäre dann mit der Isolierung mit der Wolle etc nicht zu warm? Nur so ein Gedanke....
Nach oben McMuler ist offline
Sigi1
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Löwe  Chinesisches Sternzeichen: Affe

Staatsflagge: Austria

Re: Isolierung Aussenwhirlpool BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:14  

Ich habe noch nie gehört daß ein Whirlpool durch die wärme der Pumpen nicht geheizt werden muß. Aber ich werde natürlich die Temperatur und Belüftung überwachen.
Nach oben Sigi1 ist offline Personal Gallery of Sigi1
Gis
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Isolierung Aussenwhirlpool BeitragVerfasst am: 1.11.2008, 10:59  

hallo

unglaublich aber wahr. Hab es auch schon in einem neuem Thema in das Foren rein gesetzt.
Da mein Wirli nur im Filterbetrieb die Temp ansteigen lässt!!!! Ich wollte schon an der Isolierung was basteln, aber nach diesem Ergebniss bin ich sehr überrascht. Meine Isolierung ist ca. 5cm stark und nicht sonderlich gut angebracht, Thermodeckel liegt (8-6 cm). Ansonsten habe ich also keine lobenswerte Isolierung und trotz alle dem hält mein Pool die Wärme, bessergesagt erhöht sie, ohne zu heizen.
Aussen Temp. 5° Wasser im Pool 35°. Thermodeckel lag auf und über Nacht stieg die Temp nur in der Filteration mit Ozonator, auf heute Morgen 38°. Ohne Filteration verliert der Wirli ca. 1-2° in der Stunde

Was meint ihr dazu? Ich bin total Ratlos an was kann das liegen

MFG Gis
Nach oben Gis ist offline
Jörg 222
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Isolierung Aussenwhirlpool BeitragVerfasst am: 1.11.2008, 15:21  

Gis @ 1.11.2008, 10:59 hat folgendes geschrieben::

Was meint ihr dazu? Ich bin total Ratlos an was kann das liegen

...ganz einfach, das die Heizung nur läuft, wenn gefiltert wird

Gruß
Nach oben Jörg 222 ist offline Personal Gallery of Jörg 222
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2  [ 24 Beiträge ]

Gehe zu Seite Vorheriger  1, 2
Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Isolierung/Dämmung für Betonschalstei... moljan2008 Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 30 4.9.2008, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isolierung Pool-Kellerwand Markus_ Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 77 25.8.2008, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sauna in Neubau ohne extra Isolierung? MichaelG Sauna / Infrarot - Kabine 2 22.8.2008, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vollausschäumung versus VIP Isolierung bodensee Whirlpool / Dampfdusche 5 10.9.2007, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isolierung eines Becken einer Schwimm... leoloewe Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 6 5.7.2007, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stahlmantel oval pool 2cm isolierung ... holger1 Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 9 27.6.2007, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isolierung Neumayer Rudolf Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 10 20.5.2007, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isolierung Whirlpool Meister Eder Whirlpool / Dampfdusche 4 17.4.2007, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed