Infrarotkabine   Infrarotstrahler   Sauna   Farblicht   Dampfbad

Innensauna nach aussen verlegen

Heiße Diskussionen zu Sauna und Infrarot - (Tiefen-)Wärmekabine

Moderator: Pool Doktor

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon AS-Maus » 14.11.2013 13:47

genau :-)

Polystyrol ist auch ne Idee, das könnte ich kleben. Wenn ich die Sauna mit dem Gartenhaus verbinde, kann die Tür sogar bleiben.

:) nochmal superlieben Dank an euch alle, jetzt bin ich ne ganze Ecke schlauer und tolle Ideen hattet ihr sowieso!
AS-Maus
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.04.2003 10:14

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon Muraeno » 14.11.2013 14:34

Na bitte, bringt ja doch was. Wolfgang, dass du eien 15 cm starke Blockbohle nicht mer dämmen würdest ist schon klar, aber es ging ja nicht um deine zukünftige Sauna sondern um die von AS-Maus. Und mit dem Dach meinte ich nicht die Form sondern den Aufbau, den sollte man speziell überlegen.
Bin schon mal gespannt was rasukommt, vielleicht gibts ja mal Bilder.
LG
Muraeno
Muraeno
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 149
Bilder: 14
Registriert: 18.04.2012 13:57
Land: Austria (at)

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon AS-Maus » 14.11.2013 14:37

*lach* ich bin auch gespannt! Wenn es fertig ist, berichte ich und mache Fotos, logo!
AS-Maus
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.04.2003 10:14
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon Axel » 14.11.2013 15:45

hallo,

polystyrol ... ob das auf dauer die Temperaturen ab kann ... ?


Axel
Es gibt merkwürdige Dinge
zwischen Himmel und Erde ....

Isch habe doch gar kein Schwimmbecken ....
Benutzeravatar
Axel
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 16747
Bilder: 14
Registriert: 11.09.2004 07:56
Wohnort: 14612 Falkensee
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon wolfgangU » 14.11.2013 15:58

na aussen schon -
innen wird's wohl keiner aufbringen :o :evil:
Haus und Drumrum fertig, jetzt muss wieder ein Pool her.
Seit Frühjahr 2014 haben wir nach endloser Bauphase endlich fertig.
PP-Pool mit Heizung, LED Scheinwerfer Whirlmassagebank, Überdachung verschiebbar,
D1 Whirlpool.

Liebe Gruesse Wolfgang
wolfgangU
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 1023
Bilder: 11
Registriert: 21.09.2010 20:09
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon Axel » 14.11.2013 19:54

@ Wolfgang,

innen Sauna, dann Holz, dann Dampfsperre, dann Polystyrol, dann außen ...

Axel
Es gibt merkwürdige Dinge
zwischen Himmel und Erde ....

Isch habe doch gar kein Schwimmbecken ....
Benutzeravatar
Axel
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 16747
Bilder: 14
Registriert: 11.09.2004 07:56
Wohnort: 14612 Falkensee
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon AS-Maus » 15.01.2014 13:38

hi,
geschafft, die Sauna ist draussen! Es halt allerdings noch eine Planänderung gegeben. Wir haben die Sauna nun doch in die Gartenlaube gebaut, um die Dämmerei zu sparen. Meine Angst, das wird alles zu eng, war unbegründet. ich habe noch min 1,50 m in der Breite Platz, das reicht dicke.
Gestern haben wir sie eingeweiht, alles ging super. Allerdings haben wir den Fehler gemacht und die Laubentür zugemacht. Als wir dann rauskamen, lief das Schwitzwasser munter die Wände und Fenster runter *lach*. Beim nächsten Mal bleibt dann die Tür oder wenigstens ein Fenster offen. Von der Sauna aus in den Garten zu gucken, das hat schon was!! Das hätte ich schon viel eher machen sollen :D
AS-Maus
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.04.2003 10:14
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon oskarsimmer » 21.01.2014 19:15

Hallo,

schön, dass du so eine gute Lösung gefunden hast. Wir stehen momentan vor einem ähnlichen Problem und möchten gerne unsere Sauna nach draußen verlegen. Eventuell überlegen wir dazu auch ein kleines Gartenhaus zu bauen. Hier bin ich mir aber noch ziemlich unschlüssig, was die Bedachung anbelangt. Zwar habe ich hier auf trapezblech.eu günstige Trapezbleche gefunden, ich frage mich aber, ob die Sauna da im Inneren auch gut aufgehoben ist oder was ich sonst noch bedenken muss, wenn ich sie ins Gartenhaus verlegen möchten.
oskarsimmer
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein
 
JahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2014 07:40
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon oskarsimmer » 21.01.2014 19:16

kurzer Nachtrag falls das von Wichtigkeit ist: Das Gartenhaus soll etwa 25m² groß werden.
oskarsimmer
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein
 
JahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2014 07:40
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon DieAnna80 » 11.04.2015 12:34

Ist einfach, musst nur eine gute dammung haben
Wahrer Friede ist nicht die Abschaffung von Krieg, sondern vielmehr der Sieg der Gerechtigkeit.
DieAnna80
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein
 
Jahressterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2015 22:28
Wohnort: Duisburg
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon cederick » 11.04.2015 13:04

Hallo Oscar,

wir habe letztes Jahr uns auch eine Gartensauna gebaut.

IMAG0366klein.jpg
IMAG0366klein.jpg (98.03 KiB) 695-mal betrachtet


IMAG0399klein.jpg
IMAG0399klein.jpg (69.93 KiB) 695-mal betrachtet


IMAG0444klein.jpg
IMAG0444klein.jpg (69.58 KiB) 695-mal betrachtet


Klein aber fein, nur 12 m² :)

LG aus NRW ;)

Cederick
Benutzeravatar
cederick
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 72
Registriert: 20.01.2014 18:21
Wohnort: NRW
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon willione » 12.04.2015 10:46

Als gelernter und seit 20 Jahren praktizierender Holzwurm, wird mir bei manchem Konstruktionsvorschlag
grottenschlecht...... :shock:
Willi aus vallais
Rinnenpool 8x4
3 LED, kindersichere Abdeckung,GSA 4kw
für Sommer und Winter, Wärmepumpe
willione
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 658
Bilder: 1
Registriert: 21.12.2012 15:11
Land: Switzerland (ch)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon cederick » 12.04.2015 10:50

willione hat geschrieben:Als gelernter und seit 20 Jahren praktizierender Holzwurm, wird mir bei manchem Konstruktionsvorschlag
grottenschlecht...... :shock:


:shock: Bei meiner auch?

VG
Cederick
Benutzeravatar
cederick
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 72
Registriert: 20.01.2014 18:21
Wohnort: NRW
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon kibitz1965 » 12.04.2015 10:58

Auf die Ausgangsfrage zurückzukommen,
wer gerne schlecht Kompromisse macht,was ja auch Kohle kostet,sollte das unterfangen lassen.
Gleich vom Sagler doppelnutbohlen eine Türe mit Isolierglas und der n alten Ofen rein.basta.
ManpolystonePool weiss ,11 x 4,4 m x 1,25 auf 2,00 m tief, 2 x2 LED,Astralgegenstrom Edelstahl 4 kw,
Hochschichtfilter mit 225kg,Viron filterpumpe Wärmetauscher 110 kW.

Schiebhalle möglichst nicht über 110 cm Höhe steht auf der Agenda
kibitz1965
Stammgast
Stammgast
 
Jahressterne
 
Beiträge: 357
Bilder: 0
Registriert: 19.03.2015 18:25
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Innensauna nach aussen verlegen

Beitragvon willione » 12.04.2015 11:12

cederick hat geschrieben:
willione hat geschrieben:Als gelernter und seit 20 Jahren praktizierender Holzwurm, wird mir bei manchem Konstruktionsvorschlag
grottenschlecht...... :shock:


:shock: Bei meiner auch?

VG
Cederick



Ced.
Du als multiforumspezialist weist sicherlich manches.
Ich als Holzfachmann Geräte meine Interessenten bei Projekten kompetent. Deine Lösung werde ich nicht bewerten.
Willi aus vallais
Rinnenpool 8x4
3 LED, kindersichere Abdeckung,GSA 4kw
für Sommer und Winter, Wärmepumpe
willione
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 658
Bilder: 1
Registriert: 21.12.2012 15:11
Land: Switzerland (ch)
Nach oben

Vorherige

Zurück zu Sauna / Infrarot - Kabine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste