Aktuelles Datum und Uhrzeit: 6.1.2009, 23:50     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

» Beitrag vorher: 18 kw Heizung
» Beitrag nachher: Was verbraucht beim Heizen mehr Strom ?
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
John-Deere
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:35  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Hallo,

ich habe einen Whirlpool vor knapp einem Jahr über ***** erstanden und der Verkäufer mußte zwischenzeitlich Insolvenz anmelden.

Nun habe ich ein Problem mit meinem Heizer.
Immer wieder springt einer der zwei Miniknöpfe im Heizer in eine andere Position. Dadurch kein Heizen mehr.
Scheint wohl defekt zu sein, oder?
Bezeichnung:
Rooster-Heater Model:RSL-L/T-3   1.5kW

Wer kennt diesen Heizer?
Ich habe übers Internet schon viele Verkäufer von Pools angeschrieben,keiner kennt diesen und verweisen mich nach China, dort mal "irgend jemanden" zu fragen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem mit diesem Heizer und weiß wo man diesen erwerben kann.

Desweiteren habe ich bisher die Minitabs-Chlortabletten vom Baumarkt Praktiker verwendet. Immer 2 Stück alle 7-10 Tage ins Filtersieb gegeben. Mir wurde jetzt erzählt, daß diese Wasserreinigung sehr schlecht für die Düsen, Rohre und dem Heizer sein soll. Daher auch die Reaktion des Heizers.
Mittlerweile habe ich diesen ausgebaut und drinnen festgestellt, daß dieser von innen angerostet ist und solch eine Kunststoffmembrane fiel mir nach Ausbau gleich in Teilen entgegen.
Ich habe noch viel mehr Bilder, falls mir jemand helfen kann, sende ich diese gerne zu.

Gruß
John Deere
Nach oben John-Deere ist offline
haubentaucher
Moderator
Moderator

Tier-Sternzeichen: Schütze  Chinesisches Sternzeichen: Tiger

Staatsflagge: Austria

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 17:54  

hallo jd.-

kauf dir einfach einen stinknormalen pool-elektrotauscher und dein problem ist behoben - auf die paar fittings für den umbau kommts nicht an.
habe bei meinem whirlpool den serienmßigen gleich zu beginn ausgebaut und einen externen pooltauscher (mit mehr leistung) eingebaut

Zuletzt bearbeitet von haubentaucher am 26.11.2007, 17:56, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben haubentaucher ist offline Personal Gallery of haubentaucher
John-Deere
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 18:13  

Hallo,
das hört sich auch gut an!!
Infolink für weitere Information vorhanden?

Ich bin umbautechnisch nicht so versiert!

Welcher Vorteil?
Wo schließt man dieses Teil an?
Kosten?

Wäre nett nähere Erklärung zu erhalten, ob es auch realisierbar ist.

Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
haubentaucher
Moderator
Moderator

Tier-Sternzeichen: Schütze  Chinesisches Sternzeichen: Tiger

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:43  

hallo jd.-

bau den neuen tauscher dort ein, wo der "alte" sich befunden hat  Wink
wahrscheinlich werden die rohrdurchmesser des whirlpools nicht metrisch sein - hier muss sich jeder selber schlau machen, eine lösung zu finden -
elektrotauscher mit thermostat gibts im poolfachhandel zur genüge-
kann mich hier nur auf österreich beziehen link - siehe pooldoktor
Nach oben haubentaucher ist offline Personal Gallery of haubentaucher
John-Deere
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 17:02  

Hallo nochmals,
habe mich jetzt mit dem Shop in Verbindung gesetzt.
Herzlich Dank für diesen Tip!

Hat eventuell jemand noch einen anderen Rat?

Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
thomcat
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 5.12.2007, 15:53  

Hallo John Deere,

habe genau den gleichen Heizer in meinem vor 2 Monaten über  ***** ersteigerten
Pool. Dieser ist nun defekt, er heizt nicht mehr.
Hast Du inzwischen Ersatz gefunden?
Die Firma bei der ich den Pool gekauft habe heißt Sumec und die besorgen auch solche Ersatzteile.

Gruß
Thomcat
Nach oben thomcat ist offline
John-Deere
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 12:48  

Hallo Thomcat,
herzlichen Dank für Deine Mitteilung!!!!
Habe mich heute mit denen in Verbindung gesetzt.
Bin recht neugierig auf eine Antwort.....

Hast Du den gleichen Heizer dort erworben?

Ich habe wirklich Probleme diesen irgendwo zu finden.
Du bist der erste, der diesen Heizer erkennt.

Ich habe diesen mittlerweile ausgebaut und einer Poolfirma gezeigt.
Die meinten, es ist klar Billigware, wo man immer weiter Probleme haben wird.

Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
MICKI69
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 10.2.2008, 11:34  

Bekommst du auch bei *******************

Zuletzt bearbeitet von Wunki am 11.2.2008, 10:16, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben MICKI69 ist offline
John-Deere
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 10.2.2008, 12:26  

Hallo!
Danke für die Mitteilung, jedoch finde ich dort auf der Webseite diesen bestimmten Heizer nicht!
Vielleicht gibst Du mir noch den genauen Link.
Danke!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Poolmen
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge: Europe

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 10.2.2008, 22:53  

Hallo John-Deere,
Micki69 wollte nur mal wieder einen Link setzen, und dir nicht helfen.Links in Foren setzen machen eigentlich nur Händler die irgend ein hinteresse auf ihren Seiten Wecken wollen.
Da hier schon mehrere Jazzi oder Modulanpools mit einem Heizungsdefekt aufgetaucht sind, würde ich dir empfehlen einen herkömmlichen Heizer aus dem Schwimmbad bau einzubauen.Der verbaute Heizer würde ja auch nicht viel länger halten als der alte.

Gruß Poolmen

PS:Das entwickelt sich hier zu einem Chinapool Link Forum
Nach oben Poolmen ist offline Personal Gallery of Poolmen
xitsam
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Schütze  Chinesisches Sternzeichen: Büffel

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 13.2.2008, 15:45  

Poolmen @ 10.2.2008, 22:53 hat folgendes geschrieben::
Hallo John-Deere,
Micki69 wollte nur mal wieder einen Link setzen, und dir nicht helfen.Links in Foren setzen machen eigentlich nur Händler die irgend ein hinteresse auf ihren Seiten Wecken wollen.
Da hier schon mehrere Jazzi oder Modulanpools mit einem Heizungsdefekt aufgetaucht sind, würde ich dir empfehlen einen herkömmlichen Heizer aus dem Schwimmbad bau einzubauen.Der verbaute Heizer würde ja auch nicht viel länger halten als der alte.

Gruß Poolmen

PS:Das entwickelt sich hier zu einem Chinapool Link Forum

Oh Mann Rolling Eyes

ich verstehe Deine Logik nicht, wenn jemand egal wer jetzt zufällig Händler ist, und zufällig einen solchen Heizer hat, warum sollte er diesen nicht anbieten?

Nein es ist sicher besser wenn man den "Kunden" dumm sterben lässt, nur damit ein paar Leuite zufriedengestimmt sind.

Es wird ja niemand gezwugen diese Seite dann zu besuchen und das dort gefundene Ersatzteil kaufen.

Solange das Forum nicht zum Basar wird, würde ich mal (bin selbst Händler) sagen, macht das überhaupt nichts.

Aber da ich eben selber auch Händler bin, ist mein Kommentar sicher wieder Grund für mächtige Diskusionnen die am Ende wieder eine Usersperre zur folge hat.

Zuletzt bearbeitet von xitsam am 13.2.2008, 15:46, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben xitsam ist offline Personal Gallery of xitsam
octavia
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 15.2.2008, 15:24  

Hallo,
ich bin zwar noch neu hier, aber ich finde auch, dass Produktwerbung in Hilfeforen einfach NICHTS zu suchen hat.
Wenn sich jeder Händler "austoben" würde.....na dann viel Spass, denn jeder vertreibt die besten Pools und das ist für einen Verbraucher wohl kaum eine große Hilfe, zumal bei den Nutzern ja nicht erkennbar ist, ob es sich um einen Händler handelt der hier seine Ware anpreist.
Gruß
Octavia
Nach oben octavia ist offline
twiggie
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 15.2.2008, 15:45  

Geht mich jetzt nichts an, aber vielleicht wird das Thema mit den Links auch nur ein wenig zu heiss gekocht. Denn ansich ist es ganz einfach. Die Moderation hat sicherlich eine Antenne für hilfreiche Links und für Selbstdarstellerlinks. Die mit Modrechten entfernen, ihrem verantwortlichen Posten entsprechend, die Links wenn Sie eindeutig eine andere Intension haben als gezielt zu helfen und gut ist. Über sowas intern-organisatorisches muß doch nicht öffentlich diskutiert werden. Wir sind doch auch alle nur Gast hier. Wie gesagt, ging mich nichts an aber mußte raus.
Twigg

Zuletzt bearbeitet von twiggie am 15.2.2008, 15:46, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben twiggie ist offline Personal Gallery of twiggie
Anton4
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Hong Kong

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 17.2.2008, 19:15  

행운을 빕니다!안녕하셨어요?

나는 이 카펫을 사고 싶지 않습니다.

행운을 빕니다!
나중에 뵈요

Zuletzt bearbeitet von Anton4 am 17.2.2008, 19:34, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben Anton4 ist offline
octavia
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 20.2.2008, 15:11  

......jetzt verstehe ich auch weshalb mir so manche Beiträge im Forum (Anton4) so konfus und fern deutscher Grammatik erscheinen.... einem Fremden, der die deutsche Sprache noch lernt und sich deshalb auch so reichlich darin versucht, sind die Fehler natürlich zu verzeihen....
Gruß
octavia
Nach oben octavia ist offline
master
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 21.2.2008, 02:34  

Guten Morgen
Also bin neu hier aber
verfolge auch schon länger hier die Beiträge.

Ich glaube aber ebenfalls, betrogen wurden fast alle hier die sich eine Import 60Hz Pool zulegten.
Leider ist bei seinen Problemen Geräuschbelästigung und Überhitzung nicht mit dem Örtlichen Installateur zu reden, er will nicht oder spekuliert .

Einen instabiler leistungsschwacher ungeeigneter 60Hz Motor darf nicht hingenommen werden , er muß ausgetauscht werden alleine nur auf Kosten des Vertriebes.
Er stellt auch ein Gefahr für die Heizstäbe dar, da er nicht die erforderlichen 100% bei 50Hz erreichen kann.

Je früher desto besser!

mfg Hubert

Zuletzt bearbeitet von master am 21.2.2008, 12:24, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben master ist offline
Alfons
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 24.2.2008, 13:08  

Hallo und herzliche Grüße

Is ja der Hammer dieses Forum, habe nun auch einen 50Hz Motor mit 4Amp einbebaut.
Der alte 60Hz hatte 6Amp auf Typenschild, aber zog 8.

Hat alles Prima gepasst mit Verschraubungen.
Beim ersten einschalten habe ich mein Bad unter Wasser gesetzt da im mit so einem hohen Druck nicht gerechnet habe.

Das Wasserrad ist 3cm größer im Durchmesser.
Und leise ist der erst, nur noch die Wassergeräusche hört man.
Mittlerweile läuft er bereits 3Stunden und ist noch nicht nenenswert heiss.

Jipiajej allen Ebayhändlern und Internet Dumpf und Schweinebacken.

Alfons
Nach oben Alfons ist offline
Alfons
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 24.2.2008, 15:14  

Und nach drei Stunden schwimmen da abertausende Braune Brocken im Wasser rum, obwohl der Pool erst paar mal gelaufen ist .

Daran erkennt man nun bestimmt die Kraft des Wassers .
Der Wasserdruck ist auch phänomänal .
Und die Lichter im Haus zucken nun auch nicht mehr, beim Start.

Nochmals Donkeschöön allen hier beteiligten  meeting
Alfons
Nach oben Alfons ist offline
reborn4c
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 30.3.2008, 16:05  

Hallo,

Erstmals entschuldigung fur mein deutsch schrift.

Ich habe vor einige wochen mein jacuzzi aus deutschland entfangen und gestern alles angeschlossen.
Nachdem ich gestern den jacuzzi mit warmes wasser gefuld habe und die pumpe eingeschalted habe hat alles zum ersten gut ausgesehen.
Heutmorgen war die temperatur von 38 auf 32 zuruckgelaufen die temperatur war auf 38 grad eingesetzt.

Als ich die pumpe eingeschalted habe gibt den heater (zelber als John Deere hat) indicator "On" und wird das wasser durch den heater gepumpt. Der heater (metaller rohram unterseite) wird aber nicht richtig warm (hand temperatur).
Wenn ich den gewunschter temperatur nach unter stellen (zb. 28 grad) dan lauft en pump immer noch. (auch nach 10 minuten).

Ich habe den spa auf ***** gekauf, es ist aber kein handleitung dabei und vieleicht mache ich was falsch.
Auf den display gibt es nur ein blinkendes "HELLO".

es ist bei mir keine marke bekannt.

Vielen dank.

Freundlicher Gruß
Nach oben reborn4c ist offline
Jörg 222
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 30.3.2008, 19:23  

Hallo,

ich denke Du hast da so ein kleines Verständnis Problem, was Deinen Whirlpool betrifft. Wie soll denn der Pool heizen können, wenn keine Pumpe läuft? Wie diese China Teile ausgestattet sind weiß ich nicht, ich denke aber mal das der Pool genauso eine Zirkulationspumpe hat wie jeder andere Pool auch und diese ist immer in Betrieb. Der Whirlpool wird nie ausgeschaltet. Um das Wasser von 28°C auf 38°C aufzuheizen kann es schonmal 4-5 Stunden dauern, also alles schön eingeschaltet lassen.

Gruß
Nach oben Jörg 222 ist offline Personal Gallery of Jörg 222
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2  [ 33 Beiträge ]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschaffung wie ein runden Whirlpool kasper Whirlpool / Dampfdusche 8 5.1.2009, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarplane aus einem Stück ? frank Zubehör für Schwimmbecken 2 31.12.2008, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nie mehr Whirlpool BM216 von Bauhaus ... Tschuderhuu Whirlpool / Dampfdusche 2 26.12.2008, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu einem individuellen Dampfraum Marcof Whirlpool / Dampfdusche 3 23.12.2008, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool Klebeschlauch an Klebestell... avril Whirlpool / Dampfdusche 1 16.12.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen im After Sales mit einem ... sendys Whirlpool / Dampfdusche 2 3.11.2008, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand diesen GSA Vorbausatz (T... moljan2008 Zubehör für Schwimmbecken 3 16.10.2008, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwälzpumpe Whirlpool jürgi Whirlpool / Dampfdusche 0 14.10.2008, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed