Aktuelles Datum und Uhrzeit: 6.1.2009, 12:02     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild?
Gehe zu Seite Vorheriger  1, 2

» Beitrag vorher: 18 kw Heizung
» Beitrag nachher: Was verbraucht beim Heizen mehr Strom ?
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
reborn4c
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 3.4.2008, 17:20  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

OK, vieleicht war ich nicht ganz deutlich...

Selbstverstaundlich lauft die pumpe wenn geheitzt wird. Aber wenn das wasser die gewunschte temperatur hat solte die pumpe nicht drehen oder?

die situation ist:
1 - wasser temp > gewunchter temp (36 grad) --> pumpe lauft, heater off.
2 - wasser temp < gewunchter temp (36 grad) --> pumpe lauft, heater on.
das ist normal (denke ich)

aber.....
soll der pumpe duchlaufend laufen oder nur jeden par minuten im ersten fall (1)

und

wie warm wird der heater in situation 2? Handwarm oder viel warmer?

Mit wasser temp auf 32 und gewunchter temp auf 38 habe ich die pumpe (und heater) uber 3 stunden laufen lassen und immer noch war das wasser 32 grad.

Kann es was zu tun haben mit luft in die pumpe oder heater?
Nach oben reborn4c ist offline
Jörg 222
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 3.4.2008, 17:44  

Hallo,

um Dir helfen zu können, müssen wir erstmal klären welche Pumpe Du meinst? Reden wir hier über eine Massagepumpe oder über die Zirkulationspumpe. Die Zirkulationspumpe hört sich an, wie eine alte Kühltruhe, es ist nur geringfügig Wasserbewegung im Pool zu erkennen! Mein Whirlpool hat eine 24h Filterung, dass heißt, die Pumpe läuft ständig, die Heizung schaltet sich bei Bedarf zu.
Ich kann mir wirklich nicht erklären was an Deinem Whirlpool so kompliziert ist? Dem Teil gibt man Strom, stellt die Temperatur ein und das war es auch schon!
Wenn der Heizer heizt, muss auch eine Pumpe laufen, um das erwärmte Wasser in der Pool zu bekommen, logisch eigentlich Idea
Wenn das Heizelement durchfluß hat, ist er nur geringfügig wärmer, wie das Wasser im Whirlpool.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Jörg 222 am 3.4.2008, 17:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben Jörg 222 ist offline Personal Gallery of Jörg 222
Sigi1
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Löwe  Chinesisches Sternzeichen: Affe

Staatsflagge: Austria

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 3.4.2008, 21:36  

Wenn Du keine Zeitschaltung für deine Heizung hast dann kann deine Heizung nur während der eingestellten Filter Zirkulation betrieben werden.
Das bedeutet für Dich Filter-Zeit = Heiz-Zeit.
Nach oben Sigi1 ist offline Personal Gallery of Sigi1
reborn4c
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 4.4.2008, 12:26  

Erstmals vielen dank fur die antworte...

Jorg 222...
Genau, das es einfach sein solte habe ich mich auch gedacht.

Es betrifft die Zirkulationspumpe. Wenn der angeschalted ist nimmt er wasser durch den skimmer, das wasser wird durch die pumpe im heizer gepumpt, dann wirt das wasser kurz geheizt (obwohl der heizer nicht viel warmer wird), und unten im Whirlpool in das wasser zuruck geblasen (mit viel luft dabei).

Die Zirkulationspumpe ist ein 0,5 Kw pumpe, der heater ist 1,5 Kw (Rooster-Heater Model:RSL-L/T-3)

Die Wasserbewegung ist nicht geringfügig. Kommt mir vor als ob 2 oder 3 liter wasser aus den pool genommen wird, geheizt und zuruck im pool geblasen wird (nochmals, mit viel luft dabei).

Es hort sich nicht als eine alte Kühltruhe an, es macht ein richtiges lärm mehr so wie ein washer (fur kleider?)
Nach oben reborn4c ist offline
Poolmen
verbringt hier viel Zeit
verbringt hier viel Zeit

Staatsflagge: Europe

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 4.4.2008, 15:55  

und wieder einer mit einen Chinapool, der sich wundert warum der nicht so funzt wie ein Marken Whirlpool.

Gruß Poolmen

Zuletzt bearbeitet von Poolmen am 15.4.2008, 08:28, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben Poolmen ist offline Personal Gallery of Poolmen
mariku
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 12.5.2008, 20:57  

Hallo!
Habt ihr vielleicht schon eine Lösung gefunden?
Meine Heizung ist nach einem Jahr auch defekt, und ich finde
diese nirgendwo. Benötige auch eine Rooster-Heater Model:RSL-L/T-3.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Razz .

Zuletzt bearbeitet von mariku am 13.5.2008, 07:58, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben mariku ist offline
Sigi1
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Löwe  Chinesisches Sternzeichen: Affe

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 13.5.2008, 23:18  

Hallo, ich schicke dir eine P.Nachricht sonst wird der Anbieter gelöscht.
Nach oben Sigi1 ist offline Personal Gallery of Sigi1
mariku
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 14.5.2008, 20:59  

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest. lg. Wink
mariku
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 15.5.2008, 21:29  

Danke für den Versuch!
Ich hoffe, dass du meine pN unverstümmelt erhalten hast.
lg.
ps. irgendwie finde ich es unfair, dass pN verändert werden,
Privat sollte Privat bleiben.
caimixblau
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 4.9.2008, 21:01  

Hallo John Deere,
habe auch ein Problem mit der Heizung Modell Rooster RSL-L/P-3 aber ich habe nur 1,5 kw. Wie hast Du das Problem gelöst? Hast Du eine von einem anderen Hersteller eingebaut?
Ich bin neu hier und bin für jede hilfe dankbar.

Gruss caimixblau
Nach oben caimixblau ist offline
caimixblau
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 4.9.2008, 21:02  

Hallo John Deere,
habe auch ein Problem mit der Heizung Modell Rooster RSL-L/P-3 aber ich habe nur 1,5 kw. Wie hast Du das Problem gelöst? Hast Du eine von einem anderen Hersteller eingebaut?
Ich bin neu hier und bin für jede hilfe dankbar.

Gruss caimixblau
Nach oben caimixblau ist offline
mariku
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 12.9.2008, 23:39  

kann dir vielleicht helfen, schick mir deine emailadresse. lg.
bienhe
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 09:26  

Was ist denn nun mit dem Austausch des Heaters geworden john-deere

Hatte den gleichen, wurde 2 mal ausgetauscht
Nach oben bienhe ist offline
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2  [ 33 Beiträge ]

Gehe zu Seite Vorheriger  1, 2
Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschaffung wie ein runden Whirlpool kasper Whirlpool / Dampfdusche 2 5.1.2009, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarplane aus einem Stück ? frank Zubehör für Schwimmbecken 2 31.12.2008, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nie mehr Whirlpool BM216 von Bauhaus ... Tschuderhuu Whirlpool / Dampfdusche 2 26.12.2008, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu einem individuellen Dampfraum Marcof Whirlpool / Dampfdusche 3 23.12.2008, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool Klebeschlauch an Klebestell... avril Whirlpool / Dampfdusche 1 16.12.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen im After Sales mit einem ... sendys Whirlpool / Dampfdusche 2 3.11.2008, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand diesen GSA Vorbausatz (T... moljan2008 Zubehör für Schwimmbecken 3 16.10.2008, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwälzpumpe Whirlpool jürgi Whirlpool / Dampfdusche 0 14.10.2008, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed