| Autor |
Nachricht |
reborn4c ist noch neu hier

|
| Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? |
Verfasst am: 3.4.2008, 17:20 |
|
|
|
OK, vieleicht war ich nicht ganz deutlich...
Selbstverstaundlich lauft die pumpe wenn geheitzt wird. Aber wenn das wasser die gewunschte temperatur hat solte die pumpe nicht drehen oder?
die situation ist:
1 - wasser temp > gewunchter temp (36 grad) --> pumpe lauft, heater off.
2 - wasser temp < gewunchter temp (36 grad) --> pumpe lauft, heater on.
das ist normal (denke ich)
aber.....
soll der pumpe duchlaufend laufen oder nur jeden par minuten im ersten fall (1)
und
wie warm wird der heater in situation 2? Handwarm oder viel warmer?
Mit wasser temp auf 32 und gewunchter temp auf 38 habe ich die pumpe (und heater) uber 3 stunden laufen lassen und immer noch war das wasser 32 grad.
Kann es was zu tun haben mit luft in die pumpe oder heater? |
|
|
|
|
 |
Jörg 222 Stammgast

|
| Re: Heizer von einem *****-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild? |
Verfasst am: 3.4.2008, 17:44 |
|
|
|
Hallo,
um Dir helfen zu können, müssen wir erstmal klären welche Pumpe Du meinst? Reden wir hier über eine Massagepumpe oder über die Zirkulationspumpe. Die Zirkulationspumpe hört sich an, wie eine alte Kühltruhe, es ist nur geringfügig Wasserbewegung im Pool zu erkennen! Mein Whirlpool hat eine 24h Filterung, dass heißt, die Pumpe läuft ständig, die Heizung schaltet sich bei Bedarf zu.
Ich kann mir wirklich nicht erklären was an Deinem Whirlpool so kompliziert ist? Dem Teil gibt man Strom, stellt die Temperatur ein und das war es auch schon!
Wenn der Heizer heizt, muss auch eine Pumpe laufen, um das erwärmte Wasser in der Pool zu bekommen, logisch eigentlich
Wenn das Heizelement durchfluß hat, ist er nur geringfügig wärmer, wie das Wasser im Whirlpool.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von Jörg 222 am 3.4.2008, 17:44, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Sigi1 Stammgast

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 3.4.2008, 21:36 |
|
|
|
Wenn Du keine Zeitschaltung für deine Heizung hast dann kann deine Heizung nur während der eingestellten Filter Zirkulation betrieben werden.
Das bedeutet für Dich Filter-Zeit = Heiz-Zeit. |
|
|
|
|
 |
reborn4c ist noch neu hier

|
Verfasst am: 4.4.2008, 12:26 |
|
|
|
Erstmals vielen dank fur die antworte...
Jorg 222...
Genau, das es einfach sein solte habe ich mich auch gedacht.
Es betrifft die Zirkulationspumpe. Wenn der angeschalted ist nimmt er wasser durch den skimmer, das wasser wird durch die pumpe im heizer gepumpt, dann wirt das wasser kurz geheizt (obwohl der heizer nicht viel warmer wird), und unten im Whirlpool in das wasser zuruck geblasen (mit viel luft dabei).
Die Zirkulationspumpe ist ein 0,5 Kw pumpe, der heater ist 1,5 Kw (Rooster-Heater Model:RSL-L/T-3)
Die Wasserbewegung ist nicht geringfügig. Kommt mir vor als ob 2 oder 3 liter wasser aus den pool genommen wird, geheizt und zuruck im pool geblasen wird (nochmals, mit viel luft dabei).
Es hort sich nicht als eine alte Kühltruhe an, es macht ein richtiges lärm mehr so wie ein washer (fur kleider?) |
|
|
|
|
 |
Poolmen verbringt hier viel Zeit

|
Verfasst am: 4.4.2008, 15:55 |
|
|
|
und wieder einer mit einen Chinapool, der sich wundert warum der nicht so funzt wie ein Marken Whirlpool.
Gruß Poolmen
Zuletzt bearbeitet von Poolmen am 15.4.2008, 08:28, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
mariku ist noch neu hier

|
Verfasst am: 12.5.2008, 20:57 |
|
|
|
Hallo!
Habt ihr vielleicht schon eine Lösung gefunden?
Meine Heizung ist nach einem Jahr auch defekt, und ich finde
diese nirgendwo. Benötige auch eine Rooster-Heater Model:RSL-L/T-3.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
Zuletzt bearbeitet von mariku am 13.5.2008, 07:58, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Sigi1 Stammgast

|
| (Keine Thema) |
Verfasst am: 13.5.2008, 23:18 |
|
|
|
| Hallo, ich schicke dir eine P.Nachricht sonst wird der Anbieter gelöscht. |
|
|
|
|
 |
mariku ist noch neu hier

|
Verfasst am: 14.5.2008, 20:59 |
|
|
|
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest. lg.  |
|
|
|
|
 |
mariku ist noch neu hier

|
Verfasst am: 15.5.2008, 21:29 |
|
|
|
Danke für den Versuch!
Ich hoffe, dass du meine pN unverstümmelt erhalten hast.
lg.
ps. irgendwie finde ich es unfair, dass pN verändert werden,
Privat sollte Privat bleiben. |
|
|
|
|
 |
caimixblau ist noch neu hier

|
Verfasst am: 4.9.2008, 21:01 |
|
|
|
Hallo John Deere,
habe auch ein Problem mit der Heizung Modell Rooster RSL-L/P-3 aber ich habe nur 1,5 kw. Wie hast Du das Problem gelöst? Hast Du eine von einem anderen Hersteller eingebaut?
Ich bin neu hier und bin für jede hilfe dankbar.
Gruss caimixblau |
|
|
|
|
 |
caimixblau ist noch neu hier

|
Verfasst am: 4.9.2008, 21:02 |
|
|
|
Hallo John Deere,
habe auch ein Problem mit der Heizung Modell Rooster RSL-L/P-3 aber ich habe nur 1,5 kw. Wie hast Du das Problem gelöst? Hast Du eine von einem anderen Hersteller eingebaut?
Ich bin neu hier und bin für jede hilfe dankbar.
Gruss caimixblau |
|
|
|
|
 |
mariku ist noch neu hier

|
Verfasst am: 12.9.2008, 23:39 |
|
|
|
| kann dir vielleicht helfen, schick mir deine emailadresse. lg. |
|
|
|
|
 |
bienhe ist noch neu hier

|
Verfasst am: 26.10.2008, 09:26 |
|
|
|
Was ist denn nun mit dem Austausch des Heaters geworden john-deere
Hatte den gleichen, wurde 2 mal ausgetauscht |
|
|
|
|
 |
|