Aktuelles Datum und Uhrzeit: 6.1.2009, 06:15     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen im After Sales mit einem Deutschen Anbieter

» Beitrag vorher: Dampfbadselbstbau - Solevernebelung
» Beitrag nachher: Wer hat Whirlpool ( Masterspas ) Down east spa Erfahrung
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sendys
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Erfahrungen im After Sales mit einem Deutschen Anbieter BeitragVerfasst am: 3.11.2008, 06:59  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Hallo,

stehe im Verkaufsgespräch mit der Fa. Badegigant.

Auf mich macht die Fa. einen professionellen Eindruck, die Teile kommen aber wohl aus China.

Da der Hersteller jedoch Deutschlandweit seinen Service anbietet (und nicht nur für seine Pools) kann ich sicherlich das Risiko eingehen, vorausgesetzt, dass der Service funktioniert.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nachbetreuung dieser Fa. gemacht?

Wo kann man sich ggf. anderweitig erkundigen??
Nach oben sendys ist offline
bumis
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Staatsflagge:

Re: Erfahrungen im After Sales mit einem Deutschen Anbieter BeitragVerfasst am: 3.11.2008, 12:19  

Ich würde da ganz dringend die Finger weglassen! Du kannst damit rechnen, dass recht schnell etwas nicht mehr funktioniert. Nach meinen Erfahrungen wird das dann so dargestellt, dass Du an allem Schuld bist. Hast Du im übrigen die Isolation gesehen? Nicht mal ein Zentimeter Montageschaum auf der Wanne. Da kann sich Dein Stromzähler nicht mehr ausruhen....
Nach oben bumis ist offline
roggisch
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge: Germany

Re: Erfahrungen im After Sales mit einem Deutschen Anbieter BeitragVerfasst am: 3.11.2008, 13:28  

sendys @ 3.11.2008, 06:59 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

stehe im Verkaufsgespräch mit der Fa. Badegigant.

Auf mich macht die Fa. einen professionellen Eindruck, die Teile kommen aber wohl aus China.

Da der Hersteller jedoch Deutschlandweit seinen Service anbietet (und nicht nur für seine Pools) kann ich sicherlich das Risiko eingehen, vorausgesetzt, dass der Service funktioniert.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nachbetreuung dieser Fa. gemacht?

Wo kann man sich ggf. anderweitig erkundigen??

Ich bewerte das jetzt mal objektiv und nicht auf Deinen Partner:

Wenn Du Dich auskennst mit der Vertreibung von China-Produkten, ist das Dein
Partner....

professioneller Eindruck?
Ein guter Kaufmann verkauft Dir ALLES

Informationen bekommen?
Banken
IHK
Creditreform
Google
etc..

Wie sieht eigentlich das Vertriebsnetz dieser Firma aus?
Marketing?
Service?
Referenzen?
Seit wann gibt es die Firma?
Wie sieht es im Garantiefall aus? (insbesondere Laufzeiten/ Kulanz) etc..?

Die Philosophie eines Unternehmens mit der Aussage "...bei uns kann jeder alles" ... ist völlig von A**** - das zeugt von Wunschdenken, und zu hoch gegeriffenen Visionen!
Kurz um: ... kleines Vertriebsteam, wo jeder ALLES machen muß und von jedem
ein bisschen Ahnung hat!
Das war jedenfalls meine Erfahrungen -auf Konzernebene- bei solchen Aussagen!

Ich habe die Erfahrungen gemacht (bei Geschäften mit Fern-Ost), daß es IMMER
Probleme gab. Und bei Garantie haben die auf: "..i don`t understand" geschaltet.
Das kann Dir nachhaltig Dein Kundenstamm langsam aber stetig zerbröseln.

Aus meiner Sicht solltest Du Dir hier viel Zeit lassen und alle Ressourcen an Infos
(extern) ausschöpfen

roggisch
Nach oben roggisch ist offline Personal Gallery of roggisch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]

Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen oder Meinungen zum Limeli... duja84 Whirlpool / Dampfdusche 0 3.1.2009, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarplane aus einem Stück ? frank Zubehör für Schwimmbecken 1 31.12.2008, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Enzymen Uwe Rolli Wasserpflege, Poolchemie 9 27.12.2008, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu einem individuellen Dampfraum Marcof Whirlpool / Dampfdusche 3 23.12.2008, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PP-Pool aus Tschechien? Erfahrungen? gerhardat Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 6 24.9.2008, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SOS Erfahrungen mit Bankirai gesucht Nemo05 Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 15 18.9.2008, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen und Tips zur Neubefüllung turbototo Wasserpflege, Poolchemie 16 7.8.2008, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pool in einem Anbau pjm-paul Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 6 5.8.2008, 23:56 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed