Salzanlage   Chlor-pH Regelung   Salzanlage   Poolchemie   Wasserpflege zubehör   Poolroboter

Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauerstoff

Optimaler Einsatz von Wasserpflege Produkten, Troubleshooting bei Wasser Problemen (Algen, ph-Wert,..) - für ein lang anhaltendes Badevergnügen!

Moderator: Pool Doktor

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon Daniel_R » 02.10.2016 12:50

Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und auch im Hinblick auf Whirlpools ein Neuling. Fände es aber schön wenn es eine Lösung ohne Chlor geben würde die dauerhaft funktioniert. Dabei bin ich auf das Infinitas System von Spa Natural gestoßen. Leider scheint es hierzu wenig Erfahrung zu geben. Kann mir jemand sagen ob er das Sytem erfolgreich über einen längeren Zeitraum im Einsatz hat? Ich interessiere mich speziell für den Typ Bielefeld mit Wärmepumpe und Infinitas. Ich bin für alle Rückmeldungen dankbar.
Daniel_R
ist noch neu hier
ist noch neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2016 12:04
Land: Germany (de)

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon wolfgangU » 02.10.2016 14:21

Hallo,
In einem whirlpoolforum bist besser aufgehoben. ;)
Haus und Drumrum fertig, jetzt muss wieder ein Pool her.
Seit Frühjahr 2014 haben wir nach endloser Bauphase endlich fertig.
PP-Pool mit Heizung, LED Scheinwerfer Whirlmassagebank, Überdachung verschiebbar,
D1 Whirlpool.

Liebe Gruesse Wolfgang
wolfgangU
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 1034
Bilder: 11
Registriert: 21.09.2010 20:09

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon Cdiebi » 04.12.2016 19:36

Hallo Liebes Forum, hallo Daniel_R,

hast du dir einen whirlpool mit dem Infinitas gekauft und bereits Erfahrungswerte?
Wir möchten endlich einen Whirlpool aber bei diversen Tests ist mir das Chlor sehr unangenehm aufgefallen
und es juckte auch zuletzt 1-2 Tage später noch und so habe ich das system gefunden.
Ich finde diese Methode echt interessant und kenne bis jetzt eine Familie, die
Seit Juli einen Whirlpool mit dem Gerät hat und da klappt es wohl gut. Wir haben damals den Kontakt bekommen und waren beim Installieren dabei demnach auch von uns geprüft, aber wenn
hier noch 3,4 Anwender was sagen könnten wäre das toll und würde mir helfen.
Danke Daniel für deine Antwort bzw. Danke an weitere Informanten.

MfG Claudi
Cdiebi
ist noch neu hier
ist noch neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2016 19:25
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon Alex-O » 05.12.2016 12:04

@Cdiebi
Es juckt nicht wenn...
...du vor dem (Whirl)Poolen den Schmutz von der Haut abduschst (Stichwort: Chloramine).
...du nicht zu hoch chlorst.
...du nach dem (Whirl)Poolen unter die Dusche springst.

Ein Schelm wer denkt, dass es sich bei Daniel_R und Cdiebi um die selbe Person handelt die einfach mal ein Werbeposting los werden wollte :lol:
Intex Ultra Frame Pool
Grösse: 4,88 x 1,22cm
Sandy 50 mit Speck Picco 5 + Luftpolsterfolie + Dolphin
Benutzeravatar
Alex-O
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 300
Bilder: 3
Registriert: 21.08.2009 14:30
Nach oben

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon wolfgangU » 05.12.2016 16:36

Hm.....dann oute ich mich mal :lol: ;)
Haus und Drumrum fertig, jetzt muss wieder ein Pool her.
Seit Frühjahr 2014 haben wir nach endloser Bauphase endlich fertig.
PP-Pool mit Heizung, LED Scheinwerfer Whirlmassagebank, Überdachung verschiebbar,
D1 Whirlpool.

Liebe Gruesse Wolfgang
wolfgangU
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 1034
Bilder: 11
Registriert: 21.09.2010 20:09
Nach oben

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon Cdiebi » 06.12.2016 18:08

Guten Abend,

also den Daniel kenne ich definitiv nicht, scheinbar kann man hier keine seriösen
Antworten erwarten.
Ich nehme mal an, dass einer von 4 Anbietern wo wir waren in der Lage gewesen ist vernünftig
zu desinfizieren und trotzdem juckt es. Aber es juckt halt auch im Schwimmbad
was an der Schuppenflechte liegen könnte, so meine Vermutung.

Jedenfalls Danke für den "Versuch" Alex-o aber damit ist mir nicht geholfen.
Sollte wer damit Erfahrungen haben, bitte eine Nachricht an mich,
Ich würde auch gerne mal darüber telefonieren.
Einen schönen Abend
C
Cdiebi
ist noch neu hier
ist noch neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2016 19:25
Land: Germany (de)
Nach oben

Re: Erfahrung mit Kupfer/Silber-Ionisation und Aktivsauersto

Beitragvon xaver brandner » 06.12.2016 18:56

Cdiebi hat geschrieben:Guten Abend,

also den Daniel kenne ich definitiv nicht, scheinbar kann man hier keine seriösen
Antworten erwarten.
Ich nehme mal an, dass einer von 4 Anbietern wo wir waren in der Lage gewesen ist vernünftig
zu desinfizieren und trotzdem juckt es. Aber es juckt halt auch im Schwimmbad
was an der Schuppenflechte liegen könnte, so meine Vermutung.

Jedenfalls Danke für den "Versuch" Alex-o aber damit ist mir nicht geholfen.
Sollte wer damit Erfahrungen haben, bitte eine Nachricht an mich,
Ich würde auch gerne mal darüber telefonieren.
Einen schönen Abend
C


Sehr hilfreich in diesem Zusammenhang
Entweder waschen,oder einen Dermatologen konsultierten,dann klappte auch ohne Jucken.
Hallenbad mit Rinne ,Abdeckung ,Wasserfall, 2 Stk.LED -GSA-Turbine mit 164m³stufenlos regelbar
Beheizung mit Erdwärme und Photovoltaik

Xaver
Miasanmia
Das Problem der Welt ist die Selbstsicherheit der Dummheit, und die Selbstzweifel der Intelligenz.!
xaver brandner
Stammgast
Stammgast
 
JahressterneJahressterneJahressterneJahressterne
 
Beiträge: 1152
Registriert: 15.03.2013 10:56
Wohnort: BY
Land: Germany (de)
Nach oben

Vorherige

Zurück zu Wasserpflege, Poolchemie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast