cat7 Stammgast

|
| ein hoch auf DOLPHIN MAGIC LUMINOUS |
Verfasst am: 11.11.2008, 13:53 |
|
|
|
serwus zusammen
ich bin ja ein pool neuling wollte aber schon immer einen haben.
nun habe ich am 1 okt mit dem aushub angefangen und kam dank dem super wetter sehr gut voran schon bald stand der pool mit Solarabdeckung und das wasser habe ich eingefüllt.
bei mir war von anfang an klar wenn ich was baue will ich etwas gutes bauen also ein mal dafür richtig bauen hiess meine devise. klar war, es sollte eine Solarrollunterflur abdeckung haben ...eine wärmepumpe soll den rest machen damit ich immer schön warmes wasser haben werde.
also das wasser war drin ....aber ich musste ja nun den ganzen Holzrost um das teil inkl terasse noch bauen (album) dabei konnte ich nicht verhindern das eine riesen menge von borschmutz (holz) sägespäne etc ins wasser gelangte....und auch auf den boden sank.
also neuer pool und sah aus wie sau....also kurz mal den skimmersager angeschlossen und mal geguckt wie das saugen so geht ....ging so einigermassen da ich aber echt keine zeit und bock hatte ......musste ja das wetter ausnützen und die therasse fertig kriegen waren ja nur so ca 2400 schrauben......habe ich mich kurz auf der DOC seite schlau gemacht was es so an Poolrobotern so gibt....kurz ein anruf gemacht und so ein teil in Austria bestellt.
nun gestern war es soweit letzes holzbrett rangeschraubt und pünktlich stand da der postmann mit meinem neuen Poolroboter......also das ding sofort ausgepacht ....rund 3 min in die bedienungsanleitung gekuckt und rein damit.
was war das denn ??????? gelesen habe ich es ja ...aber geglaubt hatte ich es nicht so richtig....der kerl fuhr wirklich an der wand hoch bis zur wasserlinie und schruppte diese quer durch wieder nach unten ......etc
ich habe das teil auf gründlich und 2,5 stunden eingestellt...becken war ja auch echt saudreckig.......nach 2,5 stunden war das teil bltzeblank ALLES weg blätter etc einfach allen kaum zu glauben.
genau so habe ich mir das vorgestellt....nun kann der sommer kommen ich bin parat und freue mich auf 2009.
ein herzliches dankeschön an alle die ihre berichte hier reinstellen so konnte ich als neupooler einiges lernen.
gruss Jörg |
|
|