Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.3.2010, 02:50     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Eigenbau Whirlpool aus Betonhohlwandsteinen

» Beitrag vorher: Whirlpool selber bauen
» Beitrag nachher: Whirpoolumrandung mit Holz oder WPC ??
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Swopy
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Staatsflagge:

Eigenbau Whirlpool aus Betonhohlwandsteinen BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 09:50  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Hallo,
ich möchte mir gerne selber einen Whirlpool bauen, mein Plan ist eine Betonbodenplatte zu gießen, dann die Wände mit Betonschalsteinen aufzumauern.

Mauerdurchführungen, Skimmer und Bodenablauf werden gleich mit einbetonieren.
Die Maße sollen ca. 220 cm x 220 cm x 92 cm sein.

Meine Fragen nun:

1. Ist es sinnvoll die Innenwände zu fliesen oder Besser einen Anstrich mit Poolfarbe zu machen.
2. Benötige ich noch extra einen Blower Typ ITT oder wird das Luftsprudeln über einen Luftregler erzeugt welcher ohne Pumpe funktioniert ( Ansaugung durch Wasserpumpe )
3. Hat jemand schon so einen Whirlpool gebaut und kann mir Bilder per Email senden ?
4. Welche Düsen würdet Ihr nehmen ( normale von einen Swimmingpool ) ?
5. Hat jemand Pläne wie ich am Besten die Verrohrung mache ?

Internette Grüße Swopy
Nach oben Swopy ist offline
hubert
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Schütze  Chinesisches Sternzeichen: Ratte

Staatsflagge: Germany

Re: Eigenbau Whirlpool aus Betonhohlwandsteinen BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 11:15  

Hallo...da gibt es eigentlich nur eine Adresse, die ich hier im Forum kenne:

Suche mal nach "POPEY"...

Gemütlich hinsetzten, die Galerie von ihm anschauen, Kinnlade festhalten und dann kontaktieren.

Gruß
Nach oben hubert ist offline Personal Gallery of hubert
intruder14
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: Eigenbau Whirlpool aus Betonhohlwandsteinen BeitragVerfasst am: 30.6.2009, 00:23  

Hallo

Würde da nicht unbedingt beton nehmen!
Der Pool kühlt dir schleller aus, als du ihn heizen kannst.

Wenn schon Beton, nur Farbe, oder fachgerechte Fliesen!

Sprich bei Fliesen, musst du zuerst einen speziellen wasserdichten Grund aufbringen, und auf den kommen dann eigentlich als Schutz die Fliesen.
So wird das in Schwimmbädern gemacht.
Da eine Fuge nie dicht ist.

Beim ersten Frost vertschüssen sich dann die Fliesen  Crying or Very sad

Grüße
Nach oben intruder14 ist offline
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]

Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge whirlpool ist eingefroren - gibt es n... atlanta Plauderecke 15 12.2.2010, 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher Ersatzteil für Whirlpool bekommen? Birmamama Whirlpool / Dampfdusche 2 9.2.2010, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwässerung Betonwanne für Außen-Whi... hesi Whirlpool / Dampfdusche 2 7.2.2010, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool zum aufblasen OliverBeckmann Whirlpool / Dampfdusche 4 29.1.2010, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool-Abdeckung / Isolierung Tigger25 Whirlpool / Dampfdusche 12 26.1.2010, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Master Spas Whirlpool - Artesian - Su... piscine austria Whirlpool / Dampfdusche 39 6.1.2010, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Whirlpool soll ich mir anscha... breiter02 Whirlpool / Dampfdusche 30 3.1.2010, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kaufberatung ourdoor whirlpool aus fr... atlanta Whirlpool / Dampfdusche 1 3.1.2010, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse
Schwimmbecken Selbstbau | Infrarotkabine | Schwimmbadüberdachung

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed