Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.3.2010, 03:23     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

Eigenbau Whirlpool - 1500 Liter

» Beitrag vorher: Orondesinfektion im whirlpool ?
» Beitrag nachher: Whirlpool selber bauen
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
McMuler
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Stier  Chinesisches Sternzeichen: Ziege

Staatsflagge: Germany

Eigenbau Whirlpool - 1500 Liter BeitragVerfasst am: 18.6.2009, 23:05  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Da viele auf der Suche nach einem günstigen "Eigenbau Whirlpool" sind.

Anstelle der IBC 1000 Liter -Container wie Sie in der 6,99 Euro Bauanleitung von ***** zu finden sind gibt es eine ordentliche und vor allem größere Alternative...

Für ca. 150 Euro (inkl. Lieferung !) bekommt man bei Baumschulbedarf "Meyer" einen Pflanzkübel mit 155 cm Durchmesser der 100 cm hoch ist. Von der Größe her ideal für einen kleinen Pool... Einziges Problem ist dass dort nur Händler bestellen können, aber ich denke man kann sich mit einer Gärtnerei oder Landschaftsgärtner kurzschließen und für ne Kiste Bier sollten die den hoffentlich bestellen.

http://www.meyer-shop.com/item/1040510/1040500/0/38605/container-1500-l.html

Durch die Wand lassen sich problemlos Düsen bzw Rohrdurchführungen für ein Blubber-Gebläse einführen...

Für Wasser normale Düsen mit passendem Schraub-Flansch / Kontermutter aussen
Für Luft-Rohre gibt es PVC Wanddurchführungen mit 2 Klebeflanschen, innen einen Ring auf den Boden legen und gegenüberliegen 2 Flansche als Zuleitung einsetzen und der Ring muss nicht weiter befestigt werden....

Whirlpoolgebläse gibt es des öfteren gebraucht bei www.ibay.de ersteigern....

Zum Thema Heizung gabs hier schon soviele Vorschläge, dass ich nicht drauf eingehen will Smile

Auf die Idee bin ich gekommen, weil wir in der Firma einen 1000l Pflanzcontainer stehen haben... probiert habe ich in diese Richtung nichts, obwohl die Versuchung groß ist das Teil Freitags mal mit nach hause zu nehmen...  Cool

Aber mittlerweile ist mir das irgendwie nicht mehr "gut genug", ich freu mich auf den richtigen großen Whirlie  Rolling Eyes
Nach oben McMuler ist offline
popey
Stammgast
Stammgast

Staatsflagge:

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 19.6.2009, 18:33  

Naja, 'billig' mag das sein... aber schön ist das nicht, mit nem Klappstuhl in nem Pflanzkübel zu sitzen. Oder gibt es die Baum-Bottiche auch mit Sitz-/Liegefläche?
Dann doch lieber etwas mehr Geld/Arbeit investieren und was gscheites haben...

Gruß,
Stephan
Nach oben popey ist offline Personal Gallery of popey
McMuler
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Stier  Chinesisches Sternzeichen: Ziege

Staatsflagge: Germany

(Keine Thema) BeitragVerfasst am: 19.6.2009, 23:32  

popey @ 19.6.2009, 18:33 hat folgendes geschrieben::
Naja, 'billig' mag das sein... aber schön ist das nicht, mit nem Klappstuhl in nem Pflanzkübel zu sitzen. Oder gibt es die Baum-Bottiche auch mit Sitz-/Liegefläche?
Dann doch lieber etwas mehr Geld/Arbeit investieren und was gscheites haben...

Gruß,
Stephan

Hehe ich sag ja dass es nicht mehr wirklich etwas für mich ist...aber bei dem Preis kann man sich sogar so ein Teil für gelegentliche Sommerpartys bauen Wink

War ja auch nur eine Idee. Man könnte ja auch eine "ordentliche" Sitzbank reinbauen...es ging mir hauptsächlich um den Kübel an sich weil er eine passende Größe hat Sad
Nach oben McMuler ist offline
intruder14
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

Re: Eigenbau Whirlpool - 1500 Liter BeitragVerfasst am: 23.6.2009, 22:13  

UV beständig sollter er ja sein!

Hält der mit der geringen Wandstärke und 38°C auch dem Wasser stand?
Bzw. etwailigen Aktivitäten zu zweit im Pool Smile)

Probieren kann mans ja mal!
Nach oben intruder14 ist offline
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]

Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge whirlpool ist eingefroren - gibt es n... atlanta Plauderecke 15 12.2.2010, 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher Ersatzteil für Whirlpool bekommen? Birmamama Whirlpool / Dampfdusche 2 9.2.2010, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwässerung Betonwanne für Außen-Whi... hesi Whirlpool / Dampfdusche 2 7.2.2010, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool zum aufblasen OliverBeckmann Whirlpool / Dampfdusche 4 29.1.2010, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool-Abdeckung / Isolierung Tigger25 Whirlpool / Dampfdusche 12 26.1.2010, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Master Spas Whirlpool - Artesian - Su... piscine austria Whirlpool / Dampfdusche 39 6.1.2010, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Whirlpool soll ich mir anscha... breiter02 Whirlpool / Dampfdusche 30 3.1.2010, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kaufberatung ourdoor whirlpool aus fr... atlanta Whirlpool / Dampfdusche 1 3.1.2010, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse
Schwimmbecken Selbstbau | Infrarotkabine | Schwimmbadüberdachung

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed