| Autor |
Nachricht |
Pitsches Stammgast

|
| Dinotec Bodenreiniger |
Verfasst am: 12.11.2008, 14:53 |
|
|
|
Hallo Leute,
da die Poolartikel im Winter günstiger sind habe ich mir von Privat einen gebrauchten Bodenreiniger gekauft.Hersteller Dinotec,Typ CleanMaster 2000 GT.Da eine Prüfung im Moment nicht möglich ist habe ich ein Frage.Bei optischer Prüfung habe ich festgestellt daß eine/die Nocken-Scheibe für das Steuersystem fehlt.Ist dieses Teil sehr wichtig oder funktioniert der Reiniger auch ohne dieses Teil.Da ich die letzten 2 Jahre mit der Handbürste gereinigt habe kenne ich mit diesem CleanMaster noch nicht aus.Eventuelle arbeitet ja ein Mitglied hier im Forum mit solch einem Bodenreiniger.Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gruß Peter  |
|
|
|
|
 |
lucaspaula Stammgast

|
| Re: Dinotec Bodenreiniger |
Verfasst am: 23.11.2008, 14:50 |
|
|
|
Hallo
Die Nockenscheiben sind für die einzelnen Programme. Einstellen der Beckenform etc.
Gruß Michael |
|
|
|
|
 |
Axel Moderator

|
Verfasst am: 23.11.2008, 16:38 |
|
|
|
hallo,
nockenscheibe ... sowas gibts auch .... ????
das ist ja wie frühes industriezeitalter....
das ist jetzt kein unterbuttern, nur normalerweise geht das alles elektronsch ....
dinotec ist ja nun auch nicht gerade billig.
mit freundlichen grüßen
Axel
PS: hoffendlich hast du ein rückgaberecht bis in den sommer hinein, wenn der putt ist wars das sonst. |
|
|
|
|
 |
Pitsches Stammgast

|
Verfasst am: 23.11.2008, 18:28 |
|
|
|
Ja Axel so was gibt es noch.Der Reiniger ist ca.8 Jahre alt und soll laut Vorbesitzer sein Arbeit sehr gut erledigen.Ich habe nach etwas suchen im Netz eine Anleitung gefunden.Ist fast alles noch da.Zwei Keile zur Steuereinstellung fehlen aber das ist kein Problem.Der CleanMaster war sehr günstig.Die heutige el.Reiniger sind sehr teuer.
PS:Elektronik ist zwas gut aber wenn defekt dann sehr teuer.Mechanik ist leichter zu reparieren und Ersatzteile für den CleanMaster gibt es noch genug.
Gruß Peter  |
|
|
|
|
 |
Axel Moderator

|
Verfasst am: 24.11.2008, 09:24 |
|
|
|
hallo peter,
ich kenne die dinotec produkte nicht wirklich.
wenn das teil seinen job erfüllt ist es eigendlich egal aus welchem jahrhundert ( jahrtausend ) es ist. bei dem alter ist es bestimmt schon aus dem letzten jahrtausens .... bohhhhh so alt
die fehlenden teile wirst du dann auch noch bekommen. zur not bein dinitechändler.
mit freundlichen grüßen
Axel |
|
|
|
|
 |
|