| Autor |
Nachricht |
bumis ist noch neu hier

|
| 18 kw Heizung |
Verfasst am: 3.6.2008, 13:38 |
|
|
|
Seit Anfang Mai habe ich auch einen Whirlpool und hatte zwei Wochen lang grosse Freude daran. Danach hat die Heizung versagt und der Hersteller meint, dass liegt nur daran, dass ich den falschen Filter eingebaut hätte. Wie auch immer, er verweigert jede Gewährleitung und diese Sache wird noch meinen Anwalt beschäftigen.
Die bisherige Heizung hatte 230 Volt und 5kw und wurde über einen Schütz angesteuert. Der Pool hat einen Kraftstromanschluss. Da ich in der glücklichen Lage bin, Nachstrom schon ab 18:00 zu bekommen, liegt mir was drann, den Pool schnell aufheizen zu können. Ich bin drum gerade am Überlegen, mir einen Elektrowärmetauscher mit 15-18 kw einzubauen, den Schütz zu tauschen und so richtig mit Power zu heizen. Kann mir hierzu jemand einen Ratschlag geben, ob ich mit meinen Überlegungen richtig liege, da ich in Sachen Spa noch ein Greenhorn bin.
Herzlichen Dank im voraus.
Michael |
|
|
|
|
 |
McMuler Stammgast

|
| Re: 18 kw Heizung |
Verfasst am: 1.7.2008, 17:35 |
|
|
|
Solange du das Ganze von der elektrischen Seite ordentlich und mit Fachwissen ausführst, steht denke ich der großen Heizung nichts im Wege. Punkt 18 Uhr anheizen und nach den 20 Uhr Nachrichten ist er auf jeden fall schön Warm
Aber wie sich der Händler da rauswinden will würd mich mal interessieren. Was sollst du denn für einen falschen Filter eingesetzt haben? Und wieso hat die Heizung keine Übertemperaturabschaltung die vorm Verbrennen schützt, auch wenn mal kein Wasser da ist oder es sich staut....? Fragen über Fragen |
|
|
|
|
 |
bienhe ist noch neu hier

|
Verfasst am: 25.10.2008, 23:22 |
|
|
|
Würde mich auch mal interessieren, bin derzeit mit meinem Händler im Clinch, habe den Pool jetzt 1 jahr, steht draußen am Ferienhaus, Heizung schon 2 mal defekt, jetzt hat er eine unverwüstliche Heizung eingebaut, jedoch nach dem ersten aufheizen heizte diese auch nicht mehr, nach einem Service schrieb er mir:
Filter war defekt, braun , deshalb keine Filterleistung
Heizung hat sich abgeschaltet
nach Wasserreinigung 3 Filter verbraucht, klappte der Betrieb
Keine Garantieansprüche, da Wasserqualität nicht ausreichend ist
Würde mich mal interessieren ob du den gleichen Händler hast |
|
|
|
|
 |
bumis ist noch neu hier

|
Verfasst am: 26.10.2008, 07:09 |
|
|
|
| Mein Spa ist von einem deutschem "Hersteller" - Badegigant. Ist aber komplett mit chinesischen Teilen gebaut. Ist schon komisch.... |
|
|
|
|
 |
bienhe ist noch neu hier

|
Verfasst am: 26.10.2008, 08:29 |
|
|
|
ist ja schon erstaunlich, ich habe das Teil beim gleichen Hersteller gekauft, er war viermal vor Ort,
telefonisch nie erreichbar,
bietet den Poolservice auch für andere Pools an,
gibt es eigentlich eine schwarze Liste für WP-Lieferanten ??
wollte nicht so weit gehen und meinen Anwalt beauftragen aber jetzt reicht es mir
Was machst Du denn ?? |
|
|
|
|
 |
|