Aktuelles Datum und Uhrzeit: 6.1.2009, 23:26     Private NachrichtenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

18 kw Heizung

» Beitrag vorher: Spaform Prestige 50 Erfahrungen und Probleme
» Beitrag nachher: Heizer von einem Ebay-Whirlpool defekt! Kennt diesen jemand auf dem Bild?
S U C H E N:     
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bumis
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Staatsflagge:

18 kw Heizung BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 13:38  
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat Nach unten

Seit Anfang Mai habe ich auch einen Whirlpool und hatte zwei Wochen lang grosse Freude daran. Danach hat die Heizung versagt und der Hersteller meint, dass liegt nur daran, dass ich den falschen Filter eingebaut hätte. Wie auch immer, er verweigert jede Gewährleitung und diese Sache wird noch meinen Anwalt beschäftigen.
Die bisherige Heizung hatte 230 Volt und 5kw und wurde über einen Schütz angesteuert. Der Pool hat einen Kraftstromanschluss. Da ich in der glücklichen Lage bin, Nachstrom schon ab 18:00 zu bekommen, liegt mir was drann, den Pool schnell aufheizen zu können. Ich bin drum gerade am Überlegen, mir einen Elektrowärmetauscher mit 15-18 kw einzubauen, den Schütz zu tauschen und so richtig mit Power zu heizen. Kann mir hierzu jemand einen Ratschlag geben, ob ich mit meinen Überlegungen richtig liege, da ich in Sachen Spa noch ein Greenhorn bin.
Herzlichen Dank im voraus.
Michael
Nach oben bumis ist offline
McMuler
Stammgast
Stammgast

Tier-Sternzeichen: Stier  Chinesisches Sternzeichen: Ziege

Staatsflagge: Germany

Re: 18 kw Heizung BeitragVerfasst am: 1.7.2008, 17:35  

Solange du das Ganze von der elektrischen Seite ordentlich und mit Fachwissen ausführst, steht denke ich der großen Heizung nichts im Wege. Punkt 18 Uhr anheizen und nach den 20 Uhr Nachrichten ist er auf jeden fall schön Warm Smile

Aber wie sich der Händler da rauswinden will würd mich mal interessieren. Was sollst du denn für einen falschen Filter eingesetzt haben? Und wieso hat die Heizung keine Übertemperaturabschaltung die vorm Verbrennen schützt, auch wenn mal kein Wasser da ist oder es sich staut....?  Fragen über Fragen
Nach oben McMuler ist offline
bienhe
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: 18 kw Heizung BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 23:22  

Würde mich auch mal interessieren, bin derzeit mit meinem Händler im Clinch, habe den Pool jetzt 1 jahr, steht draußen am Ferienhaus, Heizung schon 2 mal defekt, jetzt hat er eine unverwüstliche Heizung eingebaut, jedoch nach dem ersten aufheizen heizte diese auch nicht mehr, nach einem Service schrieb er mir:

Filter war defekt, braun , deshalb keine Filterleistung
Heizung hat sich abgeschaltet
nach Wasserreinigung 3 Filter verbraucht, klappte der Betrieb

Keine Garantieansprüche, da Wasserqualität nicht ausreichend ist

Würde mich mal interessieren ob du den gleichen Händler hast
Nach oben bienhe ist offline
bumis
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Staatsflagge:

Re: 18 kw Heizung BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 07:09  

Mein Spa ist von einem deutschem "Hersteller" - Badegigant. Ist aber komplett mit chinesischen Teilen gebaut. Ist schon komisch....
Nach oben bumis ist offline
bienhe
ist noch neu hier
ist noch neu hier

Re: 18 kw Heizung BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 08:29  

ist ja schon erstaunlich, ich habe das Teil beim gleichen Hersteller gekauft, er war viermal vor Ort,
telefonisch nie erreichbar,
bietet den Poolservice auch für andere Pools an,
gibt es eigentlich eine schwarze Liste für WP-Lieferanten ??
wollte nicht so weit gehen und meinen Anwalt beauftragen aber jetzt reicht es mir

Was machst Du denn ??
Nach oben bienhe ist offline
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren
   -> Wellness, Whirlpool / Dampfdusche
Vorheriges Thema anzeigen Freund benachrichtigenDruckversionDownload ThemaThema abonnierenPrivate NachrichtenSeite aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]

Gehe zu:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizung aus und trotz dem steigt die ... Gis Whirlpool / Dampfdusche 8 1.11.2008, 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Whirlpool- / Swimspa heizen im Winter... mitsos Whirlpool / Dampfdusche 4 17.9.2008, 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung Heat Line 40 oder 70 ? cat7 Zubehör für Schwimmbecken 6 20.8.2008, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung für Sandfilterpumpe speedclean Australienurlauber Zubehör für Schwimmbecken 3 19.5.2008, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe als WP-Heizung EnvySpa Whirlpool / Dampfdusche 12 5.4.2008, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EPDM-Solar Heizung polyschwimmer Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 3 4.4.2008, 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwimmbad am Dach - Heizung - Freiba... tomster Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 1 7.1.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung dimensionieren Bache Schwimmbadbau, Schwimmbadtechnik 26 26.11.2007, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen

Suchen:

Pooldoktor.NET: Pooldoktor Ratgeber | Schwimmbecken | Sauna, Saunazubehör | Infrarotkabinen | Kontakt | Bildergalerie | 2nd-Börse

Pool Doktor's Sprechzimmer Themen RSS feed